Ferienwohnung Scholkmann

25826 St. Peter-Ording
Unterkunftsnummer: 32295
Teilen
Merken
Zum Merkzettel hinzufügenAus Merkzettel entfernen
25826 St. Peter-Ording - Unterkunftsnummer: 32295

Ferienwohnung Scholkmann

Gäste
4
Gäste
Wohnfläche
54 m²
Fläche
Schlafzimmer
1
Schlafzimmer
Badezimmer
1
Badezimmer
Unterkunftstyp
Erdgeschoss
Etage
Haustiere
Keine
Haustiere

Bitte Datum wählen

Preis:
ab 52,00 €
pro Nacht
 

Kurzbeschreibung

Gemütliche Ferienwohnung im Dorf von St. Peter-Ording.

Unterkunftsnummer: 32295
Preis:
ab 52,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
Bewertungen

Bewertungen (21)

Sie waren Gast in diesem Objekt?
Gesamteindruck
4,9 von 5,0
Ausstattung
4,6 von 5,0
Sauberkeit
4,9 von 5,0
Lage
4,4 von 5,0
Preis/Leistung
4,9 von 5,0
Gesamtbewertung
4,7 von 5,0
PreviousNext
Bewertung von rolf vom 21.01.2024
Verreist vom 28.12.2023 bis 04.01.2024 als Paar
4,1 von 5,0
»Sehr nette und freundliche Vernieter,
die Wohnung ist angenehm groß , sauber und
gut eingerichtet.
Ich werde diese wieder mieten.
«
4,1 von 5,0
Bewertung von Suse vom 16.10.2023
Verreist vom 10.10.2023 bis 15.10.2023 als Paar
4,8 von 5,0
»Wir haben in einer schönen gepflegten Wohnung gewohnt, in der es an nichts fehlte. Eine erneute Reise nach SPO können wir uns vorstellen, aber nur in dieser Wohnung. «
Gastgeber:in-Kommentar
»Vielen Dank für ihre Bewertung. Viele liebe Grüße bis vielleicht zum nächsten Mal.«
4,8 von 5,0
Bewertung von Heidehexe vom 02.07.2023
Verreist vom 21.06.2023 bis 30.06.2023 als Paar
4,7 von 5,0
»Das war ein toller Urlab. Es hat alles gepasst. Wetter war gut, die Fewo war sehr gut und unsere Gastgeber waren spitze. Die Tipps für uns SPO-Einsteiger, ob Essen, Einkaufen oder Fahrradtouren waren toll. Die Fewo ist voll ausgestattet, gut aufgeteilt und sehr sauber. Wir werden gerne wieder kommen. Richtig Glück hatten wir die 10 Tage mit dem Wetter. Sonnenschein, von morgens bis Abends und ein laues Lüftchen.Drei Tage später, war Sturm und schlechtes Wetter.
Liebe Grüße an Familie Scholkmann aus der Lüneburger Heide
Birgit und Thomas
«
Gastgeber:in-Kommentar
»Super und schönen Dank für die nette Bewertung. auf ein Wiedersehen.«
4,7 von 5,0
Bewertung von Gundlach vom 21.03.2023
Verreist vom 12.03.2023 bis 19.03.2023 als Paar
4,8 von 5,0
»Hallo Familie Scholkmann,
auch der zweite Aufenhalt bei Euch, war wieder super schön. Wir wurden wie immer freundlich begrüßt und waren rundum begeistert. Das Wetter hat Widererwarten auch mit gespielt.
Liebe Grüßen aus Nordhessen
Familie Gundlach
PS: Bleibt gesund und fröhlich!!!
«
4,8 von 5,0
Bewertung von Tanja vom 19.07.2021
Verreist vom 12.07.2021 bis 17.07.2021 als Familie
5,0 von 5,0
»Wir waren zum ersten, aber hoffentlich nicht zum letzten Mal in dieser schönen Ferienwohnung.
Lage, Ausstattung und Sauberkeit waren für uns ideal!
Die Vermieter sind super lieb und herzlich, toll zu Kindern - einfach perfekt!
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Micha vom 03.08.2020
Verreist vom 22.07.2020 bis 29.07.2020 als Paar
4,6 von 5,0
»Wir waren um wiederholen Mal da und das aus guten Gründen.
Die Gastgeber sind sehr nett und aufmerksam. Verstehen sich supergut mit unseren Kindern und immer zu einem netten "Schnack" bereit.
Man darf keine 5 Sterne Suite erwarten aber alles ist zweckmäßig und sehr sauber.
Mit dem Fahrrad ist man in 2 Minuten in Dorf und in knapp 10 Minuten in Bad, also sehr zentrale aber trotzdem ruhige Lage.
Jederzeit wieder gerne !!!
«
Gastgeber:in-Kommentar
»Wir bedanken uns für die nette Bewertung.«
4,6 von 5,0
Bewertung von Hosang vom 01.07.2020
Verreist vom 19.06.2020 bis 24.06.2020 als Paar
5,0 von 5,0
»Leider waren wir nur 4 Tage in dieser tollen Wohnung. Es war sehr sauber dort und es hat an nichts gefehlt.Die Vermieter waren auch sehr nett. Nächstes Jahr werden wir wiederkommen,aber dann für länger.
Viele Grüße
«
5,0 von 5,0
Bewertung von SPO vom 23.10.2019
Verreist vom 18.10.2019 bis 22.10.2019 als Familie
4,0 von 5,0
»Sehr schöne, gemütliche, gepflegte Ferienwohnung. Etwas ruhiger gelegen im Ortsteil Dorf für uns die perfekte Lage. Die Vermieter zudem sehr nett und immer für einen Schnack zu haben.«
Gastgeber:in-Kommentar
»Wir bedanken uns für Ihre Bewertung
und freuen uns auf ein nächstes Mal.
«
4,0 von 5,0
Bewertung von Andrea vom 11.05.2019
Verreist vom 04.05.2019 bis 07.05.2019 als Paar
4,8 von 5,0
»Es war total schön. Sehr herzliche Vermieter. Alles sauber und gut ausgestattet. Immer gerne wieder «
Gastgeber:in-Kommentar
»Vielen Dank wir freuen uns auf den nächsten Besuch.«
4,8 von 5,0
Bewertung von Chris vom 17.04.2018
Verreist vom 09.04.2018 bis 15.04.2018 als Paar
4,8 von 5,0
»Tolle, sehr saubere Wohnung, wirklich nette und herzliche Vermieter, ruhige Lage, etwas außerhalb aber auch zu Fuß ist der insgesamt sehr langgezogene Ort gut erreichbar, die Details von der Flasche Prosecco zur Begrüßung bis zu den vielen Kleinigkeiten die man auch in einer Fewo braucht war alles vorhanden. Vielen Dank noch einmal an Familie Scholkmann! Wir waren zum zweiten Mal dort und kommen gerne wieder. «
4,8 von 5,0
Bewertung von Karin vom 05.01.2018
Verreist vom 28.12.2017 bis 02.01.2018 als Paar
5,0 von 5,0
»Wir haben Fam. Scholkmann als sehr herzliche und hilfsbereite Gastgeber kennengelernt und würden die sehr gepflegte, gut ausgestattete Wohnung wieder buchen.Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants ca. 8 Gehminuten, Deich ca. 10 Gehminuten. «
5,0 von 5,0
Bewertung von Ehlig vom 30.07.2017
Verreist vom 22.07.2017 bis 29.07.2017 als Familie
4,6 von 5,0
»Alles Super
Sehr nette Gastgeber
Familienfreundlich
«
4,6 von 5,0
Bewertung von Hopeman vom 12.06.2016
Verreist vom 21.05.2016 bis 10.06.2016 als Paar
5,0 von 5,0
»Die Ferienwohnung war fantastisch. Sehr schön und liebevoll eingerichtet. Es fehlte nichts, aber rein gar nichts. Der Gesamteindruch war mehr als sehr gut. Die Ferienwohnung war sehr sauber und auch die Gartenanlage sehr gepflegt. Die Vermieter waren sehr nett und zuvorkommend. Die Wohnung liegt sehr zentral und bis ins Dorf oder an den Strand war ein Katzensprung. Wir haben jedenfalls für die nächsten Jahre eine Topp Unterkunft gefunden. «
5,0 von 5,0
Bewertung von Die Caldener vom 05.01.2016
Verreist vom 27.12.2015 bis 03.01.2016 als Paar
4,9 von 5,0
»Sehr schöne und stilvoll eingerichtete Ferienwohnung. Wir haben sehr nette,freundliche und hilfsbereite Vermieter kennengelernt. Vielen Dank auch für die interessanten Tipps, bei der Wahl der Gastronomie am Sylvesterabend.
Wir haben uns rundum wohlgefühlt.
«
4,9 von 5,0
Bewertung von Andrea vom 26.07.2015
Verreist vom 11.07.2015 bis 25.07.2015 als Familie
4,8 von 5,0
»Wir haben uns in der Wohnung vom ersten Tag an sehr wohl gefühlt. Die Vermieter sind sehr zuvorkommend und nett.
Wenn es für uns nochmal Richtung Sankt Peter Ording gehen sollte, werden wir bestimmt wieder bei Familie Scholkmann anfragen.
«
4,8 von 5,0
Bewertung von todt vom 15.06.2015
Verreist vom 13.06.2015 bis 14.06.2015 als Familie
4,5 von 5,0
»Ihr Kommentar«
4,5 von 5,0
Bewertung von schaennie vom 08.06.2015
Verreist vom 05.06.2015 bis 06.06.2015 als Gruppe
4,6 von 5,0
»Meine Schwester und ich waren sehr glücklich, dass Familie Scholkmann uns nur für eine Nacht ihre Ferienwohnung vermietet hat und sie keine Mühe gescheut hat. Zwei Tage vor unserer Anreise erhielt ich einen freundlichen Anruf, ob wir denn gemeinsam in einem großen Doppelbett schlafen wollen oder lieber getrennt. Bettwäsche und Handtücher waren inklusive, ebenso wie zwei ältere, aber noch gut fahrbare Fahrräder. Wir wurden herzlich begrüßt und die Wohnung war einwandfrei, sehr sauber und für zwei Personen sehr geräumig. Mit den Fahrrädern ist man ganz schnell am Meer und auch die Supermärkte sind gut zu erreichen. Wir möchten auf jeden Fall noch einmal wiederkommen. «
4,6 von 5,0
Bewertung von singel vom 09.03.2015
Verreist vom 07.03.2015 bis 08.03.2015 als Gruppe
4,6 von 5,0
»Sehr nette Vermieter. Begrüssungssprosecco auf dem Zimmer., obwohl nur eine Nacht gebucht.Kommen gern wieder.«
4,6 von 5,0
Bewertung von Petra vom 15.10.2014
Verreist vom 11.10.2014 bis 14.10.2014 als Familie
4,8 von 5,0
»Sehr netter Empfang, kleine Aufmerksamkeiten in der Wohnung und auch nette Verabschiedung. Würde die Wohnung jederzeit wieder buchen.«
4,8 von 5,0
Bewertung von Janine vom 01.11.2013
Verreist vom 14.10.2013 bis 17.10.2013 als Familie
5,0 von 5,0
»Familie Scholkmann war sehr gastfreundlich und hilfsbereit. Die Ferienwohnung war top und wir haben uns in der Zeit sehr wohl gefühlt. Wir können die Ferienwohnung nur wärmsten weiterempfehlen.«
5,0 von 5,0
Bewertung von laura81195 vom 26.10.2013
Verreist vom 19.10.2013 bis 25.10.2013 als Familie
4,5 von 5,0
Kein Kommentar vorhanden.
4,5 von 5,0
Lage
Lage
 
Entfernung
  • Ortszentrum:
    0.3 km
  • Strand:
    0.8 km

Die Ferienwohnung befindet sich im in ruhiger Lage imDorf,direkt am Wald mit Trimmpfad und Kinderspielhaus.Zum Deich ca.10 Minuten zu Fuß. Der Westküstenpark mit großem Robbarium befindet sich gleich um die Ecke.Einkaufsmöglichkeiten, Bäcker und auch Restaurants sind auch in der Nähe. Bis zur Bushaltestelle sind es nur ein paar Schritte. Der Südbahnhof ist ca. 1,5km von unserem Haus entfernt.

Ausstattung
Ausstattung
Art und Anzahl der Betten
  • Doppelbett: 4
Allgemeine Angaben
  • Nicht barrierefrei
  • Nichtraucher
  • Internet mit WLAN
  • Kleinkindgerecht
  • Allergikergeeignet
Haustiere
  • Haustiere nicht erlaubt
Küche
  • Geschirrspüler
  • Separate Küche
  • Elektro-/Gasherd
  • Kinderhochstuhl
  • Backofen
  • Kühlschrank
Badezimmer
  • Anzahl: 0
  • Duschbad
Wohnraum
  • Erdgeschoss
  • 2 Räume
  • 1 Wohnschlafzimmer
  • HiFi-Anlage
  • TV
Außenbereich
  • Mit Parkplatz
  • Terrasse
  • Fahrräder
  • Gartenmöbel
  • Grill
  • Garten

Die Ferienwohnung ist modern und gemütlich mit hellen Möbeln eingerichtet und hat einen abgeschlossenen Schlafraum und einen Wohnschlafraum mit großem Schrankbett(Doppelbett)
Die Küchenzeile ist komplett mit Herd,Spülmaschine,Wasserkocher, Toaster, Kaffeemaschine usw. ausgestattet. Die Wohnung besitzt eineTerrasse mit Gartenmöbeln und Sonnenschirm.

Objektbeschreibung
Objektbeschreibung
Außenbereich

Es steht Ihnen ein PkW-Abstellplatz zur Verfügung und auch Abstellmöglichkeiten für Ihre Fahrräder finden Sie auf unserem Grundstück.
Unser großes Grundstück(1200qm) können Sie mitbenutzen.

Besonderes

Die Wohnung wurde mit 3 Sternen klassifiziert.
Hochstuhl und ein Kinderbett stehen Ihnen auf Wunsch zur Verfügung.Handtücher können auf Wunsch kostenlos geliehen werden.
Bettwäsche und Endreinigung bereits im Preis enthalten.

Mietpreise

Mietpreise

Alle Übernachtungspreise beziehen sich auf die komplette Wohneinheit.

SaisonzeitraumSaisonnamePreis/NachtMindestaufenthalt
Saisonzeitraum01.01.2024 - 01.07.2024SaisonnameNebensaisonPreis/Nacht52,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum01.07.2024 - 15.09.2024SaisonnameHauptsaisonPreis/Nacht72,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum15.09.2024 - 24.12.2024SaisonnameNebensaisonPreis/Nacht52,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum24.12.2024 - 01.01.2025SaisonnamesylvesterPreis/Nacht52,00 €Mindestaufenthalt5 Nächte
Saisonzeitraum01.01.2025 - 01.07.2025SaisonnameNebensaisonPreis/Nacht52,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte

Zusätzliche Preisinformationen
Mindestaufenthalt nach Absprache.
Preisberechnung

Preisberechnung

Zeitraum ist verfügbar
Anfrageformular

E-Mail-Anfrage an Ihre:n Gastgeber:in

Wir leiten Ihre Anfrage unverzüglich an Ihre:n Gastgeber der Unterkunft weiter. Bei Rückfragen melden Sie sich bitte direkt an Ihre:n Gastgeber:in.

* Pflichtfeld
Anschrift (optional)mehr
Weniger Infosmehr
Mit dem Absenden dieser Anfrage erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung und unseren AGB einverstanden.
Ihre Daten verwenden wir zur Übermittlung Ihrer Anfrage und um Sie über unsere Produkte zu informieren. Sie können dem Erhalt von Produktempfehlungen per E-Mail jederzeit widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Bitte wählen Sie ein Anreisedatum, indem Sie auf den gewünschten Tag im Kalender klicken. Es werden Ihnen nun die Tage vorgeschlagen, an denen eine Abreise möglich ist. Klicken Sie auf das gewünschte Datum, um einen Abreisetag festzulegen.
01
Freier Anreisetag
 
Belegt
 
Belegungsbeginn
 
Belegungsende
01
Kein Anreisetag
zurück
vor

Mai 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Juni 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Juli 
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
August 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
September 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Oktober 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Zuletzt aktualisiert am 01.05.2024
Falsche Belegzeit melden
Weitere Ferienwohnungen im selben Haus
Zuletzt angesehene Ferienunterkünfte
FAQ
?
FAQ
1
Welche Buchungsart wird angeboten?
Auf unserem Portal unterscheiden wir in zwei Buchungsarten, deren Unterschiede hier kurz erklärt werden. Es ist pro Objektpräsentation nur eine der zwei Buchungsarten möglich. Welche Variante angeboten wird, sehen Sie immer auf der rechten Seite der Präsentation unter der Datumseingabe und dem Preis pro Nacht.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften ist Ihr:e Gastgeber:in direkt per Telefon oder Kontaktformular zu kontaktieren. Eine direkte Buchung über die Objektpräsentation ist somit nicht möglich.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften können Sie über die Objektpräsentation nach der Preisberechnung, der Eingabe Ihrer Kontaktdaten, dem Auswählen der angebotenen Zahlungsarten und -zielen, die Unterkunft verbindlich buchen. Alternativ können Sie auch unseren telefonischen Buchungsservice nutzen.
2
Wie kann ich die Unterkunft buchen?
Grundsätzlich gilt, dass die Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum frei sein muss und die Bedingungen, wie max. Personenanzahl, Mindestaufenthalt und An- und Abreisetage eingehalten werden müssen.

Wichtig: Ein Mietvertrag kommt immer nur zwischen dem Gast und dem/der Gastgeber:in zustande. Travanto tritt als Vermittler und Marktplatzanbieter auf.
3
Ist die Unterkunft in meinem gewünschten Zeitraum frei und buchbar?
Generell gilt, dass Sie eine Unterkunft nur mieten können, wenn der Zeitraum im Kalender frei ist. Die Vakanzen der Unterkunft sehen Sie im Belegungskalender ziemlich am Ende dieser Präsentation. Ob eine Anmietung der Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum möglich ist, erfahren Sie, wenn Ihnen ein Mietpreis berechnet werden kann. Wo und wie die Preisberechnung durchzuführen ist, entnehmen Sie der Antwort unter Frage 6. Es gibt auch freie Zeiträume, die Sie jedoch nicht buchen können. Schauen Sie hierzu unter Frage 16.
4
Wie lauten die Zahlungsarten und -ziele?
Bei einer unverbindlich anfragbaren Unterkunft sind Modalitäten sowie die Bedingungen für die Bezahlung direkt mit dem/der Gastgeber:in zu regeln.

Bei einer online buchbaren Unterkunft gibt es folgende Regelung ab dem Buchungstag:

Zahlungsarten

Paypal
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Paydirekt
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Überweisung
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Zahlungsziele

Anzahlung (ca. 30%) innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Komplettzahlung innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Restzahlung spätestens 2 Wochen vor Anreise *
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Hinweis: Bei Unterkünften, die wir über Kooperationspartner anzeigen, gelten andere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen. Diese sehen Sie bei der Preisberechnung und im Buchungsprozess, bevor Sie verbindlich buchen.

* Der Restbetrag wird direkt an den/ die Gastgeber:in gezahlt und kann daher i.d.R. nur per Überweisung geleistet werden.
5
Kann ich eine Buchung stornieren?
Ja. Bitte beachten Sie aber, dass im Falle einer Stornierung durch den Gast, Stornierungsgebühren von dem/der Gastgeber:in berechnet werden können. Dies gilt generell, wenn ein Mietvertrag verbindlich über zwei übereinstimmende Willenserklärungen zustande gekommen ist.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften sind die Stornogebühren direkt bei dem/der Gastgeber:in zu erfragen.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften werden die folgenden Stornierungsgebühren verwendet:

Zeitpunkt
(vor Mietbeginn in Tagen)
Gebühr
(Anteil vom Gesamtmietpreis)
4530%
30-4450%
14-2970%
0-1390%


Hinweis: Bei klassischen touristischen Leistungen, wie Übernachtungen besteht kein Widerrufsrecht. Hier gilt die Ausnahmeregel, dass bei zeitlich genau festgelegten Buchungen von touristischen Leistungen (z.B. Unterkünfte) das Widerrufsrecht bei Fernabsatzgeschäften und auch bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen (früher Haustürgeschäfte) außer Kraft gesetzt ist; § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB.
6
Wie hoch ist der Gesamt(miet)preis für meinen Wunschzeitraum?
Wählen Sie das gewünschte An- und Abreisedatum auf der rechten Seite oder über den Kalender aus. Alternativ können auch die Tage im Kalender unter den Saisonzeiten und Preisen direkt angeklickt werden. Anschließend geben Sie die Personenanzahl ein und wählen ggf. optionale Zusatzleistungen aus. Sie erhalten nun den Gesamtmietpreis, der mindestens den Übernachtungspreis inkl. der Endreinigung enthält. Personenaufschläge, Rabatte und optionale Zusatzleistungen können auch enthalten sein, falls diese angegeben sind. Alle Preise sind inkl. Mehrwertsteuer. Ob die Kurtaxe enthalten ist oder nicht, wird Ihnen unterhalb des Gesamtmietpreises angezeigt.
7
Wird eine Kaution verlangt?
Ob und in welcher Höhe eine Kaution verlangt wird, entnehmen Sie bitte den zusätzlichen Preisinformationen unter Saisonzeiten.
8
Was passiert nachdem ich eine Unterkunft online gebucht habe? (betrifft nur onlinebuchbare Unterkünfte - Buchungsarten s. Frage 1)
Unmittelbar nachdem Sie auf den Button „verbindlich buchen“ oder „kostenpflichtig buchen“ geklickt haben, erhalten Sie eine Buchungsbestätigungs-E-Mail. Sollte sich diese Nachricht nicht in Ihrem Posteingang befinden, schauen Sie bitte auch in Ihrem Spam-Ordner nach. Die Kontaktdaten von Ihrem/Ihrer Gastgeber:in und die genaue Anschrift der Unterkunft erhalten Sie ebenfalls per E-Mail, sobald wir den Zahlungseingang auf unserem Bankkonto feststellen konnten.

Wenn zwischen Buchungs- und Anreisetag nur 5 Tage liegen, erhalten Sie neben der Buchungsbestätigung auch die Kontaktdaten von Ihrem/Ihrer Gastgeber:in und die Anschrift der Unterkunft gleich per E-Mail. In dem Fall, dass Sie eine Unterkunft von einem unserer Kooperationspartner buchen, erhalten Sie neben unserer Buchungsbestätigung immer gleich die Kontaktdaten und Unterkunftsanschrift. Bitte beachten Sie jederzeit unsere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen (s. Frage 4).
9
Darf ich die max. Personenanzahl der Unterkunft überschreiten?
Die max. Personenanzahl darf i.d.R. nicht überschritten werden. Auch nicht, wenn Sie selbständig für Schlafmöglichkeiten sorgen. Kinder, egal welchen Alters, zählen als Person. Der angezeigte Mietpreis gilt nur für die max. mögliche Personenanzahl.
10
Gibt es Sonderpreise für mitreisende Kinder?
Einige Objekte haben Preise für Kinder hinterlegt. Dies sehen Sie, wenn Sie bei der Preisberechnung die Anzahl und das Alter der Kinder auswählen können. Wenn dies nicht der Fall ist, gelten die eingestellten Preise für alle anreisenden Personen (unabhängig vom Alter).
11
Wo liegt die Wohnung?
Die Lage Ihrer Unterkunft können Sie in der Karte unter Lagebeschreibung ablesen. Gleich darunter werden Entfernungen zu interessanten Orten, wie z.B. Ortszentrum, Strand, Skilift oder die nächste Einkaufsmöglichkeit dargestellt. Zusätzlich finden Sie in diesem Abschnitt auch einen individuell von dem/der Gastgeber:in verfassten Text zur Lage Ihrer Unterkunft.
12
In welchem Stockwerk liegt die Wohnung?
In welchem Stockwerk sich Ihre gewünschte Unterkunft befindet, entnehmen Sie bitte den Angaben direkt unter den Bildern ganz oben auf dieser Seite.
13
Sind Haustiere erlaubt?
Ob Haustiere erlaubt sind oder nicht, können Sie auf dieser Präsentation unter dem Punkt Ausstattung erfahren. In der Regel gilt bei der Angabe „Haustiere nicht erlaubt“, dass eine Anreise mit Haustieren jeglicher Art nicht gestattet wird.
14
Wann kann ich am Anreisetag die Unterkunft beziehen und wann muss ich diese am Abreisetag verlassen?
Die An- und Abreisezeiten finden Sie auf der Objektpräsentation, wenn Ihr:e Gastgeber:in diese Regelung eingetragen hat. Abweichungen dieser Regelung können individuell besprochen werden. Können Sie nur sehr früh oder spät an- bzw. abreisen, klären wir dies gerne mit dem/der Gastgeber:in ab, wenn es sich um ein Objekt handelt, welches Sie nur online buchen können. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den/die Eigentümer:in direkt kontaktieren.
15
Wie erfolgt die Schlüsselübergabe und -rückgabe?
Die Schlüsselüber und -rückgabe ist direkt mit dem/der Gastgeber:in zu klären. Wie und wann Kontakt aufgenommen werden kann, erfahren Sie unter Frage 18. Bei bestimmten Unterkünften erfahren Sie dies unter Frage 14.
16
Woran liegt es, dass ich bei der Ferienunterkunft keine Preisberechnung durchführen kann, obwohl der Zeitraum im Kalender als frei angezeigt wird?
Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:

  • Ihr Wunschzeitraum unterschreitet den von dem/der Gastgeber:in festgelegten Mindestaufenthalt.
  • Der von Ihnen gewünschte An- oder Abreisetag wird von dem/der Gastgeber:in nicht angeboten.
  • Eine schon vorhandene Lücke im Kalender ist nicht anmietbar, wenn diese den Mindestaufenthalt unterschreitet. Bsp.: Eine Lücke von nur 3 Nächten ist nicht buchbar, wenn der von dem/der Gastgeber:in festgelegte Mindestaufenthalt 5 Nächte beträgt.
  • Sie können nicht mieten, wenn durch Ihren gewünschten Zeitraum eine Kalenderlücke entsteht, die kleiner ist als der Mindestaufenthalt.
  • Ihr gewünschter Anreisetag ist zu kurzfristig.
  • Da einige unserer Unterkünfte von Kooperationspartner:innen stammen, kann es vorkommen, dass die Daten nicht aktuell sind und der von Ihnen gewünschte Zeitraum bei der Preisabgabe doch nicht mehr verfügbar ist.
  • 17
    Mein gewünschter Reisezeitraum unterschreitet den Mindestaufenthalt. Wie fahre ich fort?
    In diesem Fall ist Ihr gewünschter Reisezeitraum nicht online buchbar. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie Ihre:n Gastgeber:in direkt über Telefon oder Kontaktformular in Verbindung treten. Wenn keine Ausnahme gemacht werden kann, muss der Mindestaufenthalt von Ihnen bei dieser Unterkunft eingehalten werden.
    18
    Wie und wann kann ich mit dem/der Gastgeber:in in Kontakt treten?
    Bei unverbindlich anfragbaren Objekten finden Sie immer auf der rechten Seite der Objektpräsentation die Telefonnummer von dem/der Gastgeber:in (s. Button „Telefonnummer anzeigen“) und die Möglichkeit per Kontaktformular eine unverbindliche Anfrage abzugeben (s. Button „unverbindlich anfragen“).

    Bei direkt online buchbaren Unterkünften erhalten Sie die Kontaktdaten per E-Mail. Dies erfolgt nach der Buchung, wenn wir den Zahlungseingang bestätigen. Haben Sie vor der Durchführung einer verbindlichen Onlinebuchung über unser Portal noch essentielle Fragen, kontaktieren Sie uns bitte und wir klären Ihre Fragen gerne direkt mit dem/der Gastgeber:in.
    Telefonnummer anzeigen

    1) Wie lange möchten Sie verreisen?

    2) Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.

    Bitte geben Sie eine Anzahl von Nächten an.
    Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.
    Personen
    2
    Schlafzimmer
    1