Ferienwohnung Sternenhimmel

25826 St. Peter-Ording
Unterkunftsnummer: 1000576
Teilen
Merken
Zum Merkzettel hinzufügenAus Merkzettel entfernen
25826 St. Peter-Ording - Unterkunftsnummer: 1000576

Ferienwohnung Sternenhimmel

Gäste
2
Gäste
Wohnfläche
48 m²
Fläche
Schlafzimmer
1
Schlafzimmer
Badezimmer
1
Badezimmer
Unterkunftstyp
13. OG
Etage
Haustiere
Keine
Haustiere

Bitte Datum wählen

Preis:
ab 84,00 €
pro Nacht
 

Kurzbeschreibung

Die Ferienwohnung "Sternenhimmel" bietet Ihnen einen grandiosen Blick über Land und Meer!

Genießen Sie das Frühstück auf dem großzügigen Balkon in der Sonne !

Die Wohnung ist ideal für 2 Personen. Die Austattung lässt keine Wünsche offen.Sie befindet sich in der 13. Etage des sehr gepflegten "Atlantic". Der traumhafte Blick erstreckt sich vom Eidersperrwerk bis zum Südstrand! Süd-Ost Lage.

In nur 10 Minuten erreichen Sie die Kurpromenade und den Deich. Ideal gelegen für Kuraufenthalte. Die beiden Kurkliniken BG Nordsee Reha Klinik & DRK Nordsee Reha.-Klinik befinden sich in umittelbarer Nähe.

Ab September 2013 verfügt die Wohnung auch über einen kostenlosen WLAN Anschluss.

Unterkunftsnummer: 1000576
Preis:
ab 84,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
Bewertungen

Bewertungen (6)

Sie waren Gast in diesem Objekt?
Gesamteindruck
4,7 von 5,0
Ausstattung
4,7 von 5,0
Sauberkeit
4,8 von 5,0
Lage
4,3 von 5,0
Preis/Leistung
4,3 von 5,0
Gesamtbewertung
4,5 von 5,0
PreviousNext
Bewertung von Schmetterling vom 24.06.2020
Verreist vom 05.06.2020 bis 13.06.2020 als Paar
4,8 von 5,0
»SPO ist uns in den letzten Jahren wie ein zweites Zuhause geworden. Bei der Suche nach freien Zimmern sind wir auf den Sternenhimmel gestoßen. Wir hatte eine wunderschöne Woche und die Wohnung ist ein super. Toll eingerichtet und der Ausblick einfach schön. Wir kommen gerne wieder.«
Gastgeber:in-Kommentar
»Vielen Dank! Ich gebe das Lob gern an das Sternenhimmel-Team weiter!«
4,8 von 5,0
Bewertung von glg vom 04.12.2016
Verreist vom 15.11.2016 bis 22.11.2016 als Single
4,7 von 5,0
»Die Wohnungfotos haben gehalten, was sie versprachen. 's war so schön, daß ich in diesem Winter sicher noch einmal nach SPO reise. Vielen Dank dem Gastgeber.«
Gastgeber:in-Kommentar
»Vielen Dank für die faire Bewertung.Wir würden uns freuen, sie wieder als Gast begrüßen zu können.«
4,7 von 5,0
Bewertung von Urlauber vom 21.03.2016
Verreist vom 01.03.2016 bis 13.03.2016 als Paar
4,4 von 5,0
»Wir waren insgesamt sehr zufrieden. Zwischendurch hatten wir kleine Probleme mit dem WLAN, aber Herr Lüthje und Frau Böning waren jederzeit schnell, hilfsbereit und freundlich erreichbar und kümmerten sich darum.
Frau Böning kam auch persönlich vorbei. Die Wohnung ist sehr gut strukturiert, sauber und liebevoll eingerichtet, das Hochhaus macht einen sehr soliden Eindruck; wir fanden die Lage in SPO optimal, da man schnell sowohl den Ortsteil Bad als auch Dorf erreichen kann. Kleine Anregung: Man sollte die Lage des der Wohnung zugeordneten Parkplatzes kennzeichnen, da die Parkplätze nicht der Reihe nach (1,2,3..259) angeordnet sind.

Die Bewertung 4.0 sollte "gut" und 4.5. "sehr gut" sein.
«
Gastgeber:in-Kommentar
»Das WLAN arbeitet wieder einwandfrei,es war "nur" eine fehlerhafte Kabelverbindung(Wackelkontakt) sorry!

Die Anregung bezüglich der PKW-Stellplatz- Lage wurde umgesetzt: Ein Hinweis mit Stellplatznummer und Wegbeschreibung hängt in der Wohnung gut sichtbar im Flur aus
.
Vielen Dank für die Bewertungen und Anregungen!
«
4,4 von 5,0
Bewertung von ChiefAlfredo vom 01.06.2015
Verreist vom 12.05.2015 bis 30.05.2015 als Paar
4,4 von 5,0
»Sind seit 2 Tagen zurück .... waren 18 Tage im Sternenhimmel ... Alles in allem ein gelungener Urlaub, waren zum zweiten Mal im Hochhaus ... einmal 6. Etage, (2012) nun 13. Etage ... Ausstattung der Wohnung bombe - es fehlt an nichts ... Nervig ist das ewige Einloggen ins WLAN ... Balkon war leider nicht zu nutzen, da es zu kalt war ! Wohnung ist nur zu empfehlen. Leider am Nachmittag keine Sonne mehr ... Schade ! Weiterempfehlung ... klares JA !!!«
Gastgeber:in-Kommentar
»Danke für die Bewertung!
Das "nervige ewige Einloggen ins WLAN" wird vom Betreiber angefordert, wenn ca. 10 Min. kein Traffic stattfindet. Dies lässt sich aber auf Wunsch durch eine Providereinstellung ändern,falls gewünscht!
«
4,4 von 5,0
Bewertung von Herbie vom 23.03.2015
Verreist vom 19.03.2015 bis 22.03.2015 als Paar
4,4 von 5,0
Kein Kommentar vorhanden.
4,4 von 5,0
Bewertung von Hamburgerin vom 19.10.2014
Verreist vom 11.10.2014 bis 15.10.2014 als Gruppe
4,5 von 5,0
»Die Wohnung ist sehr gut geeignet für zwei Freunde/innen, die sich kein Bett teilen mögen. Die Aussicht ist einzigartig. Winziges Manko: die Miethandtücher hatten alle dieselbe Farbe. Sie ließen sich besser auseinander halten, wenn pro Person ein anderes Farbset zur Verfügung gestellt werden würde.«
Gastgeber:in-Kommentar
»Danke für die Bewertung! Der Vorschlag wird umgesetzt, 2-farbige Handtuchsets machen Sinn. In der Wohnungsbeschreibung wird auf getrennte Einzelbetten mit verstellbaren Lattenrosten in einer Schlafnische hingewiesen.«
4,5 von 5,0
Lage
Lage
 
Entfernung
  • Bahnhof:
    2.0 km
  • Ortszentrum:
    2.0 km
  • Supermarkt:
    2.0 km
  • Strand:
    3.0 km
  • Flughafen:
    150.0 km

Sie erreichen Die Kurpromenade und den Deich in 5 Min. Minuten.Das Kurzentrum im Ortsteil "Bad" mit seiner Dünentherme und den Übergang zum Strand sind in ca. 15 Minuten Fußweg durch u.a.schöne Kiefernwälder erreicht. Zum Ortsteil "Dorf" sind es ca. 10 Minuten Fußweg durch schöne Kiefernwälder oder die Hauptstraße. Von dort gelangen sie in ein paar Gehminuten zum Südstrand.

Bis zur "Strandklinik" in der Fritz-Wischer- Str. sind es nur 500 Meter!

Der Deich mit seiner Kurpromenade, die direkt in das Kurzentrum mit seiner "Dünentherme" & den Lokalitäten/Restaurants führt, schließt sich direkt an die "Strandklinik" an.

Ausstattung
Ausstattung
Art und Anzahl der Betten
  • Einzelbett: 2
Allgemeine Angaben
  • Nicht barrierefrei
  • Nichtraucher
  • Internet mit WLAN
Haustiere
  • Haustiere nicht erlaubt
Küche
  • Geschirrspüler
  • Küchenzeile
  • Elektro-/Gasherd
  • Backofen
  • Mikrowelle
  • Kühlschrank
  • Kaffeemaschine
  • Gefriermöglichkeit
  • Toaster
Badezimmer
  • Anzahl: 1
  • Duschbad
  • Haartrockner
Wohnraum
  • 13. OG
  • 2 Räume
  • HiFi-Anlage
  • DVD- / Blu Ray-Player
  • TV
Außenbereich
  • Mit Parkplatz
  • Spielplatz
  • Gartenmöbel
  • Balkon
  • Meer- / Seeblick
  • Fahrradunterstellplatz
Sonstiges
  • Wäschetrockner
  • Waschmaschine
  • Fahrstuhl

Die Wohnung ist lichtdurchflutet, sehr modern und geschmackvoll Eingerichtet.

Die durch einen Vorhang vom Wohnraum abgetrennte Schlafnische hat 2 Einzelbetten (2x0,90) mit verstellbaren Lattenrosten und Latexmatratzen Härtegrad Medium(Emma One/2022). Die offene Küche ist zweckmäßig mit allen Geräte und Geschirr Ausgestattet: Kaffeemaschine mit Thermoskanne,Geschirrspüler,Mikrowelle(Umluft),Kühl-Gefrier Kombi,Senseo Kaffeepadmaschine,Ceran Herd mit Backofen,Mixer,Toaster,Wasserkocher etc. Die Küche ist durch einen Tresen vom Wohnraum getrennt.

Der Wohnraum verfügt über ein gemütliches 3-Sitzer-Ledersofa. Ein TV/CD-Player/HiFi-Anlage sorgen für Unterhaltung. Der 43"LED-Smart TV hat Sat/Kabel-Empfang.

Des weiteren ist im Anschluss zum Wohnraum ein kleiner "Loungeraum" mit einer gemütlichen Recamiere und einem 22"LED HD TV vorhanden.

Das zweckmäßig kleine Bad hat ein großes Waschbecken mit Waschtischunterschrank (2 Schubladen) und einen großen beleuchteten Spiegel, beleuchteter Kosmetikspiegel ,WC,Dusche,Hotel-Fön

Im Flur befindet sich ein großer beleuchteter Kleiderschrank (2,25 x 2,00) mit Schiebetüren mit ausreichend Platz.

Der Balkon ist mit Sitzmöbel einem Tisch/Sonnenschirm ausgestattet. Ein neuer Holzfußboden sorgt für ein angenehmes Ambiente.

In der 12./8. und 4.Etage befinden sich Gemeinschaftswaschräume mit Waschmaschine/Trockner/Mangel gegen Münzen.

Im Haus ist ein Tischtennisraum und ein Fahrradkeller + Fahrradständer im Aussenbereich vorhanden.

WLAN inklusiv!

Objektbeschreibung
Objektbeschreibung
Außenbereich

Kostenloser reservierter und beleuchteter Aussenparkplatz.

Kleiner Spielplatz.

2 Tennisplätze zur kostenlosen Benutzung

Defibrillator im Eingangsbereich Haus 11/Haupteingang

Besonderes

WLAN inklusive !

Bettwäsche optional buchbar ( € 10.-Pers,)
Handtücher optional buchbar ( € 8.-/Pers.)
Wäschepaket(Bettwäsche/Handtuchset) optional (€ 15.-/Pers.)

Allgemeine Informationen

• Es gelten die Stornobedingungen
der Tourismuszentrale SPO

• Ich empfehle unbedingt den Abschluss einer
Reiserücktrittsversicherung!

• Nichtrauerwohnung!

• Grillen in der Wohnung und auf dem Balkon streng
verboten !

• Haustiere leider nicht erlaubt !

Die separat anfallende Kurtaxe ist nicht im Mietpreis enthalten und muß vom Gast vor Anreise dem Vermieter überwiesen werden. Der Vermieter stellt dann auch die Gästekarten aus!

Die Ferienwohnung ist ausschliesslich für 2 Pers.ausgelegt. Ein 3.Übernachtungsgast nur nach Vereinbarung. Ein Missachtung dieser Vereinbarung führt zur sofortigen Kündigung des Mietverhältnisses zu Lasten des Mieters.

Mietpreise

Mietpreise

Alle Übernachtungspreise beziehen sich auf die komplette Wohneinheit.

SaisonzeitraumSaisonnamePreis/NachtMindestaufenthalt
Saisonzeitraum29.03.2024 - 01.04.2024SaisonnameOstern 24Preis/Nacht85,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum01.04.2024 - 10.04.2024SaisonnameFrühjahr 24Preis/Nacht85,00 €Mindestaufenthalt2 Nächte
Saisonzeitraum10.04.2024 - 01.06.2024SaisonnameVorsommerPreis/Nacht90,00 €Mindestaufenthalt2 Nächte
Saisonzeitraum01.06.2024 - 31.08.2024SaisonnameSommer24Preis/Nacht100,00 €Mindestaufenthalt5 Nächte
Saisonzeitraum31.08.2024 - 30.09.2024SaisonnameSep24Preis/Nacht95,00 €Mindestaufenthalt2 Nächte
Saisonzeitraum30.09.2024 - 23.12.2024SaisonnameHerbstPreis/Nacht79,00 €Mindestaufenthalt2 Nächte
Saisonzeitraum23.12.2024 - 01.01.2025SaisonnameSylvester 2024/2025Preis/Nacht100,00 €Mindestaufenthalt4 Nächte Rabatte
Saisonzeitraum01.01.2025 - 29.03.2025Saisonname2025Preis/Nacht79,00 €Mindestaufenthalt2 Nächte
Saisonzeitraum29.03.2025 - 01.04.2025SaisonnamePreis/Nacht85,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte

Zusätzliche Preisinformationen
Angepasste Stornobedingungen!
Keine Anzahlung!
Kostenloses Storno bis 14 Tage vor Anreise!
Natürlich auch bei kurzfristigen Beherbergungsverboten!

Bei längeren Aufenthalten z.B. Kuren etc. Erfragen Sie bitte Sonderkonditionen!

WLAN inklusive!

Die Kurtaxe in SPO 2021:

Saison A : 15.Mai - 30.Sep. / € 3,00 für Erwachsene
Saison B : 01.März - 14.Mai / € 2,00 für Erwachsene
01.Okt. - 31.Okt. / € 2,00 für Erwachsene
Saison C : 01.Nov. - 28.Feb. / € 1,00 für Erwachsene

Kinder frei bis 18 Jahre

Die Kurtaxe/Gästekarte überweisen Sie bitte bei Anzahlung separat an mich (Ausnahme: kurzfristige Anreise =direkt vor Ort bei der Tourismuszentrale)
Die Gästekarten schicke ich Ihnen mit den WLAN-Zugangsdaten vor Anreise mit der Post.

Keine Haftung bei WLAN Ausfall ! Der Mieter erkennt diese Bedingungen bei einer Buchung an.
Preisberechnung

Preisberechnung

Zeitraum ist verfügbar
Optionale Zusatzleistungen
Bettwäsche
 
pro Person
für 10,00 €
Handtücher
 
pro Person
für 8,00 €
Wäschepaket
 
pro Person
für 15,00 €
WLAN
 
pro Stück
für 0,00 €
Anfrageformular

E-Mail-Anfrage an Ihre:n Gastgeber:in

Wir leiten Ihre Anfrage unverzüglich an Ihre:n Gastgeber der Unterkunft weiter. Bei Rückfragen melden Sie sich bitte direkt an Ihre:n Gastgeber:in.

* Pflichtfeld
Anschrift (optional)mehr
Weniger Infosmehr
Mit dem Absenden dieser Anfrage erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung und unseren AGB einverstanden.
Ihre Daten verwenden wir zur Übermittlung Ihrer Anfrage und um Sie über unsere Produkte zu informieren. Sie können dem Erhalt von Produktempfehlungen per E-Mail jederzeit widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Bitte wählen Sie ein Anreisedatum, indem Sie auf den gewünschten Tag im Kalender klicken. Es werden Ihnen nun die Tage vorgeschlagen, an denen eine Abreise möglich ist. Klicken Sie auf das gewünschte Datum, um einen Abreisetag festzulegen.
01
Freier Anreisetag
 
Belegt
 
Belegungsbeginn
 
Belegungsende
01
Kein Anreisetag
zurück
vor

März 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
April 
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Mai 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Juni 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Juli 
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
August 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Zuletzt aktualisiert am 15.03.2024
Falsche Belegzeit melden
Zuletzt angesehene Ferienunterkünfte
FAQ
?
FAQ
1
Welche Buchungsart wird angeboten?
Auf unserem Portal unterscheiden wir in zwei Buchungsarten, deren Unterschiede hier kurz erklärt werden. Es ist pro Objektpräsentation nur eine der zwei Buchungsarten möglich. Welche Variante angeboten wird, sehen Sie immer auf der rechten Seite der Präsentation unter der Datumseingabe und dem Preis pro Nacht.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften ist Ihr:e Gastgeber:in direkt per Telefon oder Kontaktformular zu kontaktieren. Eine direkte Buchung über die Objektpräsentation ist somit nicht möglich.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften können Sie über die Objektpräsentation nach der Preisberechnung, der Eingabe Ihrer Kontaktdaten, dem Auswählen der angebotenen Zahlungsarten und -zielen, die Unterkunft verbindlich buchen. Alternativ können Sie auch unseren telefonischen Buchungsservice nutzen.
2
Wie kann ich die Unterkunft buchen?
Grundsätzlich gilt, dass die Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum frei sein muss und die Bedingungen, wie max. Personenanzahl, Mindestaufenthalt und An- und Abreisetage eingehalten werden müssen.

Wichtig: Ein Mietvertrag kommt immer nur zwischen dem Gast und dem/der Gastgeber:in zustande. Travanto tritt als Vermittler und Marktplatzanbieter auf.
3
Ist die Unterkunft in meinem gewünschten Zeitraum frei und buchbar?
Generell gilt, dass Sie eine Unterkunft nur mieten können, wenn der Zeitraum im Kalender frei ist. Die Vakanzen der Unterkunft sehen Sie im Belegungskalender ziemlich am Ende dieser Präsentation. Ob eine Anmietung der Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum möglich ist, erfahren Sie, wenn Ihnen ein Mietpreis berechnet werden kann. Wo und wie die Preisberechnung durchzuführen ist, entnehmen Sie der Antwort unter Frage 6. Es gibt auch freie Zeiträume, die Sie jedoch nicht buchen können. Schauen Sie hierzu unter Frage 16.
4
Wie lauten die Zahlungsarten und -ziele?
Bei einer unverbindlich anfragbaren Unterkunft sind Modalitäten sowie die Bedingungen für die Bezahlung direkt mit dem/der Gastgeber:in zu regeln.

Bei einer online buchbaren Unterkunft gibt es folgende Regelung ab dem Buchungstag:

Zahlungsarten

Paypal
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Paydirekt
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Überweisung
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Zahlungsziele

Anzahlung (ca. 30%) innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Komplettzahlung innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Restzahlung spätestens 2 Wochen vor Anreise *
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Hinweis: Bei Unterkünften, die wir über Kooperationspartner anzeigen, gelten andere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen. Diese sehen Sie bei der Preisberechnung und im Buchungsprozess, bevor Sie verbindlich buchen.

* Der Restbetrag wird direkt an den/ die Gastgeber:in gezahlt und kann daher i.d.R. nur per Überweisung geleistet werden.
5
Kann ich eine Buchung stornieren?
Ja. Bitte beachten Sie aber, dass im Falle einer Stornierung durch den Gast, Stornierungsgebühren von dem/der Gastgeber:in berechnet werden können. Dies gilt generell, wenn ein Mietvertrag verbindlich über zwei übereinstimmende Willenserklärungen zustande gekommen ist.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften sind die Stornogebühren direkt bei dem/der Gastgeber:in zu erfragen.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften werden die folgenden Stornierungsgebühren verwendet:

Zeitpunkt
(vor Mietbeginn in Tagen)
Gebühr
(Anteil vom Gesamtmietpreis)
4530%
30-4450%
14-2970%
0-1390%


Hinweis: Bei klassischen touristischen Leistungen, wie Übernachtungen besteht kein Widerrufsrecht. Hier gilt die Ausnahmeregel, dass bei zeitlich genau festgelegten Buchungen von touristischen Leistungen (z.B. Unterkünfte) das Widerrufsrecht bei Fernabsatzgeschäften und auch bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen (früher Haustürgeschäfte) außer Kraft gesetzt ist; § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB.
6
Wie hoch ist der Gesamt(miet)preis für meinen Wunschzeitraum?
Wählen Sie das gewünschte An- und Abreisedatum auf der rechten Seite oder über den Kalender aus. Alternativ können auch die Tage im Kalender unter den Saisonzeiten und Preisen direkt angeklickt werden. Anschließend geben Sie die Personenanzahl ein und wählen ggf. optionale Zusatzleistungen aus. Sie erhalten nun den Gesamtmietpreis, der mindestens den Übernachtungspreis inkl. der Endreinigung enthält. Personenaufschläge, Rabatte und optionale Zusatzleistungen können auch enthalten sein, falls diese angegeben sind. Alle Preise sind inkl. Mehrwertsteuer. Ob die Kurtaxe enthalten ist oder nicht, wird Ihnen unterhalb des Gesamtmietpreises angezeigt.
7
Wird eine Kaution verlangt?
Ob und in welcher Höhe eine Kaution verlangt wird, entnehmen Sie bitte den zusätzlichen Preisinformationen unter Saisonzeiten.
8
Was passiert nachdem ich eine Unterkunft online gebucht habe? (betrifft nur onlinebuchbare Unterkünfte - Buchungsarten s. Frage 1)
Unmittelbar nachdem Sie auf den Button „verbindlich buchen“ oder „kostenpflichtig buchen“ geklickt haben, erhalten Sie eine Buchungsbestätigungs-E-Mail. Sollte sich diese Nachricht nicht in Ihrem Posteingang befinden, schauen Sie bitte auch in Ihrem Spam-Ordner nach. Die Kontaktdaten von Ihrem/Ihrer Gastgeber:in und die genaue Anschrift der Unterkunft erhalten Sie ebenfalls per E-Mail, sobald wir den Zahlungseingang auf unserem Bankkonto feststellen konnten.

Wenn zwischen Buchungs- und Anreisetag nur 5 Tage liegen, erhalten Sie neben der Buchungsbestätigung auch die Kontaktdaten von Ihrem/Ihrer Gastgeber:in und die Anschrift der Unterkunft gleich per E-Mail. In dem Fall, dass Sie eine Unterkunft von einem unserer Kooperationspartner buchen, erhalten Sie neben unserer Buchungsbestätigung immer gleich die Kontaktdaten und Unterkunftsanschrift. Bitte beachten Sie jederzeit unsere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen (s. Frage 4).
9
Darf ich die max. Personenanzahl der Unterkunft überschreiten?
Die max. Personenanzahl darf i.d.R. nicht überschritten werden. Auch nicht, wenn Sie selbständig für Schlafmöglichkeiten sorgen. Kinder, egal welchen Alters, zählen als Person. Der angezeigte Mietpreis gilt nur für die max. mögliche Personenanzahl.
10
Gibt es Sonderpreise für mitreisende Kinder?
Einige Objekte haben Preise für Kinder hinterlegt. Dies sehen Sie, wenn Sie bei der Preisberechnung die Anzahl und das Alter der Kinder auswählen können. Wenn dies nicht der Fall ist, gelten die eingestellten Preise für alle anreisenden Personen (unabhängig vom Alter).
11
Wo liegt die Wohnung?
Die Lage Ihrer Unterkunft können Sie in der Karte unter Lagebeschreibung ablesen. Gleich darunter werden Entfernungen zu interessanten Orten, wie z.B. Ortszentrum, Strand, Skilift oder die nächste Einkaufsmöglichkeit dargestellt. Zusätzlich finden Sie in diesem Abschnitt auch einen individuell von dem/der Gastgeber:in verfassten Text zur Lage Ihrer Unterkunft.
12
In welchem Stockwerk liegt die Wohnung?
In welchem Stockwerk sich Ihre gewünschte Unterkunft befindet, entnehmen Sie bitte den Angaben direkt unter den Bildern ganz oben auf dieser Seite.
13
Sind Haustiere erlaubt?
Ob Haustiere erlaubt sind oder nicht, können Sie auf dieser Präsentation unter dem Punkt Ausstattung erfahren. In der Regel gilt bei der Angabe „Haustiere nicht erlaubt“, dass eine Anreise mit Haustieren jeglicher Art nicht gestattet wird.
14
Wann kann ich am Anreisetag die Unterkunft beziehen und wann muss ich diese am Abreisetag verlassen?
Die An- und Abreisezeiten finden Sie auf der Objektpräsentation, wenn Ihr:e Gastgeber:in diese Regelung eingetragen hat. Abweichungen dieser Regelung können individuell besprochen werden. Können Sie nur sehr früh oder spät an- bzw. abreisen, klären wir dies gerne mit dem/der Gastgeber:in ab, wenn es sich um ein Objekt handelt, welches Sie nur online buchen können. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den/die Eigentümer:in direkt kontaktieren.
15
Wie erfolgt die Schlüsselübergabe und -rückgabe?
Die Schlüsselüber und -rückgabe ist direkt mit dem/der Gastgeber:in zu klären. Wie und wann Kontakt aufgenommen werden kann, erfahren Sie unter Frage 18. Bei bestimmten Unterkünften erfahren Sie dies unter Frage 14.
16
Woran liegt es, dass ich bei der Ferienunterkunft keine Preisberechnung durchführen kann, obwohl der Zeitraum im Kalender als frei angezeigt wird?
Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:

  • Ihr Wunschzeitraum unterschreitet den von dem/der Gastgeber:in festgelegten Mindestaufenthalt.
  • Der von Ihnen gewünschte An- oder Abreisetag wird von dem/der Gastgeber:in nicht angeboten.
  • Eine schon vorhandene Lücke im Kalender ist nicht anmietbar, wenn diese den Mindestaufenthalt unterschreitet. Bsp.: Eine Lücke von nur 3 Nächten ist nicht buchbar, wenn der von dem/der Gastgeber:in festgelegte Mindestaufenthalt 5 Nächte beträgt.
  • Sie können nicht mieten, wenn durch Ihren gewünschten Zeitraum eine Kalenderlücke entsteht, die kleiner ist als der Mindestaufenthalt.
  • Ihr gewünschter Anreisetag ist zu kurzfristig.
  • Da einige unserer Unterkünfte von Kooperationspartner:innen stammen, kann es vorkommen, dass die Daten nicht aktuell sind und der von Ihnen gewünschte Zeitraum bei der Preisabgabe doch nicht mehr verfügbar ist.
  • 17
    Mein gewünschter Reisezeitraum unterschreitet den Mindestaufenthalt. Wie fahre ich fort?
    In diesem Fall ist Ihr gewünschter Reisezeitraum nicht online buchbar. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie Ihre:n Gastgeber:in direkt über Telefon oder Kontaktformular in Verbindung treten. Wenn keine Ausnahme gemacht werden kann, muss der Mindestaufenthalt von Ihnen bei dieser Unterkunft eingehalten werden.
    18
    Wie und wann kann ich mit dem/der Gastgeber:in in Kontakt treten?
    Bei unverbindlich anfragbaren Objekten finden Sie immer auf der rechten Seite der Objektpräsentation die Telefonnummer von dem/der Gastgeber:in (s. Button „Telefonnummer anzeigen“) und die Möglichkeit per Kontaktformular eine unverbindliche Anfrage abzugeben (s. Button „unverbindlich anfragen“).

    Bei direkt online buchbaren Unterkünften erhalten Sie die Kontaktdaten per E-Mail. Dies erfolgt nach der Buchung, wenn wir den Zahlungseingang bestätigen. Haben Sie vor der Durchführung einer verbindlichen Onlinebuchung über unser Portal noch essentielle Fragen, kontaktieren Sie uns bitte und wir klären Ihre Fragen gerne direkt mit dem/der Gastgeber:in.
    Telefonnummer anzeigen

    1) Wie lange möchten Sie verreisen?

    2) Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.

    Bitte geben Sie eine Anzahl von Nächten an.
    Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.
    Personen
    2
    Schlafzimmer
    1