XWir verwenden Cookies für die Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Webseite stimmen Sie deren Verwendung zu. Details ansehenWir verwenden Cookies. Wenn Sie weitersurfen stimmen Sie der Nutzung zu. Details ansehen

Ferienwohnung Sternenhimmel

Ferienwohnung Sternenhimmel

25826 St. Peter-Ording
Objektnummer: 1000576
  |  Sprache wählen:    
Bild vergrößern
Preis:
ab 66,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
Weiterempfehlen
-max. 2 Personen-48-2 Räume-1 Zimmer-13. Obergeschoss
Preis:
ab 66,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
Weiterempfehlen
-max. 2 Personen-48-1 Schlafzimmer-13. Obergeschoss
 

Kurzbeschreibung

Die Ferienwohnung "Sternenhimmel" bietet Ihnen einen grandiosen Blick über Land und Meer!

Genießen Sie das Frühstück auf dem großzügigen Balkon in der Sonne !

Die Wohnung ist ideal für 2 Personen. Die Austattung lässt keine Wünsche offen.Sie befindet sich in der 13. Etage des sehr gepflegten "Atlantic". Der traumhafte Blick erstreckt sich vom Eidersperrwerk bis zum Südstrand! Süd-Ost Lage.

In nur 10 Minuten erreichen Sie die Kurpromenade und den Deich. Ideal gelegen für Kuraufenthalte. Die beiden Kurkliniken BG Nordsee Reha Klinik & DRK Nordsee Reha.-Klinik befinden sich in umittelbarer Nähe.

Ab September 2013 verfügt die Wohnung auch über einen kostenlosen WLAN Anschluss.

Objektnummer: 1000576
Bewertungen

Bewertungen (5)

Sie waren Gast in diesem Objekt?
Gesamteindruck
4,6 von 5,0
Ausstattung
4,7 von 5,0
Sauberkeit
4,8 von 5,0
Lage
4,1 von 5,0
Preis/Leistung
4,2 von 5,0
4,5 von 5,0
Bewertung von glg vom 04.12.2016
Verreist vom 15.11.2016 bis 22.11.2016 als Single
»Die Wohnungfotos haben gehalten, was sie versprachen. 's war so schön, daß ich in diesem Winter sicher noch einmal nach SPO reise. Vielen Dank dem Gastgeber.«
4,7 von 5,0
Bewertung von Urlauber vom 21.03.2016
Verreist vom 01.03.2016 bis 13.03.2016 als Paar
»Wir waren insgesamt sehr zufrieden. Zwischendurch hatten wir kleine Probleme mit dem WLAN, aber Herr Lüthje und Frau Böning waren jederzeit schnell, hilfsbereit und freundlich erreichbar und kümmerten sich darum.
Frau Böning kam auch persönlich vorbei. Die Wohnung ist sehr gut strukturiert, sauber und liebevoll eingerichtet, das Hochhaus macht einen sehr soliden Eindruck; wir fanden die Lage in SPO optimal, da man schnell sowohl den Ortsteil Bad als auch Dorf erreichen kann. Kleine Anregung: Man sollte die Lage des der Wohnung zugeordneten Parkplatzes kennzeichnen, da die Parkplätze nicht der Reihe nach (1,2,3..259) angeordnet sind.

Die Bewertung 4.0 sollte "gut" und 4.5. "sehr gut" sein.
«
Vermieterkommentar
»Das WLAN arbeitet wieder einwandfrei,es war "nur" eine fehlerhafte Kabelverbindung(Wackelkontakt) sorry!

Die Anregung bezüglich der PKW-Stellplatz- Lage wurde umgesetzt: Ein Hinweis mit Stellplatznummer und Wegbeschreibung hängt in der Wohnung gut sichtbar im Flur aus
.
Vielen Dank für die Bewertungen und Anregungen!
«
4,4 von 5,0
Bewertung von ChiefAlfredo vom 01.06.2015
Verreist vom 12.05.2015 bis 30.05.2015 als Paar
»Sind seit 2 Tagen zurück .... waren 18 Tage im Sternenhimmel ... Alles in allem ein gelungener Urlaub, waren zum zweiten Mal im Hochhaus ... einmal 6. Etage, (2012) nun 13. Etage ... Ausstattung der Wohnung bombe - es fehlt an nichts ... Nervig ist das ewige Einloggen ins WLAN ... Balkon war leider nicht zu nutzen, da es zu kalt war ! Wohnung ist nur zu empfehlen. Leider am Nachmittag keine Sonne mehr ... Schade ! Weiterempfehlung ... klares JA !!!«
Vermieterkommentar
»Danke für die Bewertung!
Das "nervige ewige Einloggen ins WLAN" wird vom Betreiber angefordert, wenn ca. 10 Min. kein Traffic stattfindet. Dies lässt sich aber auf Wunsch durch eine Providereinstellung ändern,falls gewünscht!
«
4,4 von 5,0
Bewertung von Herbie vom 23.03.2015
Verreist vom 19.03.2015 bis 22.03.2015 als Paar
Kein Kommentar vorhanden.
4,4 von 5,0
Bewertung von Hamburgerin vom 19.10.2014
Verreist vom 11.10.2014 bis 15.10.2014 als Gruppe
»Die Wohnung ist sehr gut geeignet für zwei Freunde/innen, die sich kein Bett teilen mögen. Die Aussicht ist einzigartig. Winziges Manko: die Miethandtücher hatten alle dieselbe Farbe. Sie ließen sich besser auseinander halten, wenn pro Person ein anderes Farbset zur Verfügung gestellt werden würde.«
Vermieterkommentar
»Danke für die Bewertung! Der Vorschlag wird umgesetzt, 2-farbige Handtuchsets machen Sinn. In der Wohnungsbeschreibung wird auf getrennte Einzelbetten mit verstellbaren Lattenrosten in einer Schlafnische hingewiesen.«
4,5 von 5,0
Lagebeschreibung
Lagebeschreibung
25826
St. Peter-Ording
 
Entfernung

    Sie erreichen Die Kurpromenade und den Deich in 5 Min. Minuten.Das Kurzentrum im Ortsteil "Bad" mit seiner Dünentherme und den Übergang zum Strand sind in ca. 15 Minuten Fußweg durch u.a.schöne Kiefernwälder erreicht. Zum Ortsteil "Dorf" sind es ca. 10 Minuten Fußweg durch schöne Kiefernwälder oder die Hauptstraße. Von dort gelangen sie in ein paar Gehminuten zum Südstrand.

    Bis zur "Strandklinik" in der Fritz-Wischer- Str. sind es nur 500 Meter!

    Der Deich mit seiner Kurpromenade, die direkt in das Kurzentrum mit seiner "Dünentherme" & den Lokalitäten/Restaurants führt, schließt sich direkt an die "Strandklinik" an.

    Ausstattung
    Ausstattung
    Art und Anzahl der Betten
    • Einzelbett: 2
    Allgemeine Angaben
    • Nichtraucher
    • Nicht Barrierefrei
    • Internet mit WLAN
    Haustiere
    • Haustiere nicht erlaubt
    Küche
    • Küchenzeile
    • Geschirrspüler
    • Backofen
    • Herd
    • Kühlschrank
    • Mikrowelle
    Badezimmer
    • Duschbad
    Wohnraum
    • DVD- / Blu Ray-Player
    • HiFi-Anlage
    • TV
    Außenbereich
    • Mit Parkplatz
    • Balkon
    • Gartenmöbel
    • Meer- / Seeblick
    • Spielplatz
    Sonstiges
    • Wäschetrockner
    • Waschmaschine

    Die Wohnung ist lichtdurchflutet, sehr modern und geschmackvoll Eingerichtet.

    Die durch einen Vorhang vom Wohnraum abgetrennte Schlafnische hat 2 Einzelbetten (2,00x1,00) mit verstellbaren Lattenrosten und Latexmatratzen Härtegrad 2. Die offene Küche ist zweckmäßig mit allen Geräte und Geschirr Ausgestattet: Geschirrspüler,Mikrowelle(Umluft),Kühl-Gefrier Kombi,Senseo Kaffeepadmaschine,Ceran Herd mit Backofen,Mixer,Toaster,Wasserkocher etc. Die Küche ist durch einen Tresen vom Wohnraum getrennt.

    Der Wohnraum verfügt über ein gemütliches 3-Sitzer-Ledersofa. Ein TV/CD-Player/HiFi-Anlage sorgen für Unterhaltung. Der TV hat Sat-Empfang.

    Des weiteren ist im Anschluss zum Wohnraum ein kleiner "Loungeraum" mit einer gemütlichen Recamiere und einem 22"LED HD TV vorhanden.

    Das zweckmäßig kleine Bad hat ein großes Waschbecken mit Waschtischunterschrank (2 Schubladen) und einen großen beleuchteten Spiegel, beleuchteter Kosmetikspiegel ,WC,Dusche,Hotel-Fön
    Im Flur befindet sich ein großer beleuchteter Kleiderschrank (2,25 x 2,00) mit Schiebetüren mit ausreichend Platz.

    Der Balkon ist mit Sitzmöbel einem Tisch und Holzfußboden Ausgestattet. In der 12./8. und 4.Etage befinden sich Gemeinschaftswaschräume mit Waschmaschine/Trockner/Mangel gegen Münzen.
    Im Haus ist ein Tischtennisraum und ein Fahrradkeller vorhanden.

    WLAN inklusiv!

    Objektbeschreibung
    Objektbeschreibung
    Außenbereich

    Kostenloser reservierter und beleuchteter Aussenparkplatz.

    Kleiner Spielplatz.

    2 Tennisplätze zur kostenlosen Benutzung

    Besonderes

    WLAN inklusiv !

    Bettwäsche optional buchbar ( € 10.-Pers,)
    Handtücher optional buchbar ( € 8.-/Pers.)
    Wäschepaket(Bettwäsche/Handtuchset) optional (€ 15.-/Pers.)

    Allgemeine Informationen

    Aufgrund von Sanierungsarbeiten an der Ost-Hausfront und an den Balkonen kann es in der Zeit nach Ostern 2017 bis Anfang Juni 2017 zu Nutzungseinschränkung des Balkons und Lärmbelästigungen kommen. Dies ist bereits in den Preisen inkludiert!

    Nichtraucherwohnung!

    Grillen in der Wohnung und auf dem Balkon nicht erlaubt!
    Haustiere leider nicht erlaubt.
    Die separat anfallende Kurtaxe ist nicht im Mietpreis enthalten und muß vom Gast vor Anreise dem Vermieter überwiesen werden. Der Vermieter stellt dann auch die Gästekarten aus!

    WLAN: falls gewünscht/benötigt bitte den dauerhaften Login Anfragen (ansonsten muß man sich nach ca. 10 Min ohne Datentraffic Neu Einloggen! Diese Einstellung ist nur durch Hotsplots möglich,bitte sprechen Sie mich an,Danke.

    Mietpreise

    Mietpreise

    Alle Übernachtungspreise beziehen sich auf die komplette Wohneinheit.

    SaisonzeitraumSaisonnamePreis/NachtMindestaufenthalt
    Saisonzeitraum30.10.2016 - 17.12.2016SaisonnameHerbst/WinterPreis/Nacht65,00 €Mindestaufenthalt4 Nächte Rabatte
    Saisonzeitraum17.12.2016 - 27.12.2016SaisonnameWeihnachten2016Preis/Nacht90,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte Rabatte
    Saisonzeitraum27.12.2016 - 07.01.2017SaisonnameSylvester2016/2017Preis/Nacht90,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
    Saisonzeitraum07.01.2017 - 13.03.2017SaisonnameVorsaisonPreis/Nacht62,00 €Mindestaufenthalt4 Nächte Rabatte
    Saisonzeitraum13.03.2017 - 12.04.2017SaisonnameFrühlingPreis/Nacht72,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
    Saisonzeitraum12.04.2017 - 17.04.2017SaisonnameOstern2017Preis/Nacht94,00 €Mindestaufenthalt4 Nächte
    Saisonzeitraum17.04.2017 - 02.05.2017SaisonnameVorsommerPreis/Nacht75,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
    Saisonzeitraum02.05.2017 - 05.05.2017SaisonnameSommer1Preis/Nacht90,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
    Saisonzeitraum05.05.2017 - 24.05.2017SaisonnameSommerPreis/Nacht75,00 €Mindestaufenthalt4 Nächte
    Saisonzeitraum24.05.2017 - 28.05.2017SaisonnameHimmelfahrtPreis/Nacht90,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
    Saisonzeitraum28.05.2017 - 10.09.2017SaisonnameSommer/HerbstPreis/Nacht90,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
    Saisonzeitraum10.09.2017 - 31.10.2017SaisonnameHerbst/WinterPreis/Nacht75,00 €Mindestaufenthalt4 Nächte Rabatte
    Saisonzeitraum31.10.2017 - 22.12.2017SaisonnameHerbst/WinterPreis/Nacht65,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
    Saisonzeitraum22.12.2017 - 06.01.2018SaisonnameWeihnachten/Sylvester 2017/2018Preis/Nacht95,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte

    Zusätzliche Preisinformationen
    Bei längeren Aufenthalten z.B. Kuren etc. Erfragen Sie bitte Sonderkonditionen!

    Einzelheiten zum WLAN bitte separat erfragen!

    Die Kurtaxe in SPO 2016:

    Saison A : 15.05.- 30.09. / € 3,00 für Erwachsene
    Saison B : 01.03.-14.05. / € 2,00 für Erwachsene
    01.10.- 31.10. / € 2,00 für Erwachsene
    Saison C : 01.11.-28.02. / € 1,00 für Erwachsene

    Kinder frei bis 18 Jahre

    Die Kurtaxe/Gästekarte überweisen Sie bitte bei Anzahlung separat an mich (Ausnahme: kurzfristige Anreise =direkt vor Ort bei der Tourismuszentrale)
    Die Gästekarten schicke ich Ihnen mit dem WLAN-Zugangsdaten vor Anreise mit der Post.

    Keine Haftung bei WLAN Ausfall ! Der Mieter erkennt diese Bedingungen bei einer Buchung an.
    Preisberechnung

    Preisberechnung

    Zeitraum ist verfügbar
    Zusatzleistungen:
    Bettwäsche
     
    pro Person
    für 10,00 €
    Handtücher
     
    pro Person
    für 8,00 €
    Wäschepaket
     
    pro Person
    für 15,00 €
    WLAN
     
    pro Stück
    für 0,00 €
    Anfrageformular

    E-Mail-Anfrage an den Vermieter

    Bitte tragen Sie Ihre Anfrage mit Namen, E-Mail-Adresse und Telefonnummer als Pflichtfelder ein. Ihre Anfrage wird nach dem Absenden sofort automatisch an den Vermieter des Objektes weitergeleitet.
    Ich akzeptiere die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Datenschutzerklärung von Travanto.de
    Ich möchte regelmäßig über Neuigkeiten und aktuelle Sonderangebote auf StPeterOrding-Travel informiert werden. (Ihre Daten werden ausschließlich von StPeterOrding-Travel verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.)
    Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
    Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
    Bitte wählen Sie ein Anreisedatum, indem Sie auf den gewünschten Tag im Kalender klicken. Es werden Ihnen nun die Tage vorgeschlagen, an denen eine Abreise möglich ist. Klicken Sie auf das gewünschte Datum, um einen Abreisetag festzulegen.
     
    Zuletzt aktualisiert am 29.11.2016
    Falsche Belegzeit melden
    Zuletzt angesehene Ferienobjekte
    FAQ
    ?
    Häufig gestellte Fragen
    1
    Welche Buchungsart wird angeboten?
    Auf unserem Portal unterscheiden wir in zwei Buchungsarten, deren Unterschiede hier kurz erklärt werden. Es ist pro Objektpräsentation nur eine der zwei Buchungsarten möglich. Welche Variante angeboten wird sehen Sie immer auf der rechten Seite der Präsentation unter der Datumseingabe und dem Preis pro Nacht.

    Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften ist der Mieter direkt per Telefon oder Kontaktformular zu kontaktieren. Eine direkte Buchung über die Objektpräsentation ist somit nicht möglich.

    Bei onlinebuchbaren Unterkünften können Sie über die Objektpräsentation nach der Preisberechnung, der Eingabe Ihrer Kontaktdaten, dem Auswählen der angebotenen Zahlungsarten und -zielen, die Unterkunft verbindlich buchen. Alternativ können Sie auch unseren telefonischen Buchungsservice nutzen.
    2
    Wie kann ich die Unterkunft buchen?
    Grundsätzlich gilt, dass die Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum frei sein muss und die Bedingungen, wie max. Personenanzahl, Mindestaufenthalt An- und Abreisetage eingehalten werden müssen.

    Wichtig: Ein Mietvertrag kommt immer nur zwischen dem Mieter und dem Vermieter zustande. Travanto-Travel tritt als Vermittler und Marktplatzanbieter auf.
    3
    Ist die Unterkunft in meinem gewünschten Zeitraum frei und buchbar?
    Generell gilt, dass Sie eine Unterkunft nur mieten können, wenn der Zeitraum im Kalender frei ist. Die Vakanzen der Unterkunft sehen Sie im Belegungskalender ziemlich am Ende dieser Präsentation. Ob eine Anmietung der Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum möglich ist, erfahren Sie, wenn Ihnen ein Mietpreis berechnet werden kann. Wo und wie die Preisberechnung durchzuführen ist entnehmen Sie der Antwort unter Frage 5. Es gibt auch freie Zeiträume, die Sie jedoch nicht buchen können. Schauen Sie hierzu unter Frage 16.
    4
    Wie lauten die Zahlungsarten und -ziele?
    Bei einer unverbindlich anfragbaren Unterkunft sind Modalitäten sowie die Bedingungen für die Bezahlung direkt mit dem Vermieter zu regeln.

    Bei einer online buchbaren Unterkunft gibt es folgende Regelung ab dem Buchungstag:

    Zahlungsarten

    Überweisung
    • Anreise in mehr als 28 Tagen
    • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
    • Anreise unter 14 Tagen
    Kreditkarte (Visa oder Mastercard)
    • Anreise in mehr als 28 Tagen
    • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
    • Anreise unter 14 Tagen
    Paypal
    • Anreise in mehr als 28 Tagen
    • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
    • Anreise unter 14 Tagen
    Sofortueberweisung.de
    • Anreise in mehr als 28 Tagen
    • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
    • Anreise unter 14 Tagen
    Giropay
    • Anreise in mehr als 28 Tagen
    • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
    • Anreise unter 14 Tagen

    Zahlungsziele

    Anzahlung (ca. 30%) innerhalb von 3 Werktagen
    • Anreise in mehr als 28 Tagen
    • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
    • Anreise unter 14 Tagen
    Komplettzahlung innerhalb von 3 Werktagen
    • Anreise in mehr als 28 Tagen
    • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
    • Anreise unter 14 Tagen
    Restzahlung spätestens 2 Wochen vor Anreise *
    • Anreise in mehr als 28 Tagen
    • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
    • Anreise unter 14 Tagen

    Hinweis: Bei Unterkünften, die wir über Kooperationspartner anzeigen, gelten andere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen. Diese sehen Sie bei der Preisberechnung und im Buchungsprozess, bevor Sie verbindlich buchen.

    * Der Restbetrag wird direkt an den Vermieter gezahlt und kann daher i.d.R. nur per Überweisung geleistet werden.
    5
    Kann ich eine Buchung stornieren?
    Ja. Bitte beachten Sie aber, dass im Falle einer Stornierung durch den Mieter, Stornierungsgebühren vom Vermieter berechnet werden können. Dies gilt generell, wenn ein Mietvertrag verbindlich über zwei übereinstimmende Willenserklärungen zustande gekommen ist.

    Gängige Stornierungsgebühren betragen:

    Zeitpunkt
    (vor Mietbeginn in Tagen)
    Gebühr
    (Anteil vom Gesamtmietpreis)
    4520%
    30-4435%
    14-2950%
    1-1380%


    Hinweis: Bei klassischen touristischen Leistungen, wie Übernachtungen besteht kein Widerrufsrecht. Hier gilt die Ausnahmeregel, dass bei zeitlich genau festgelegten Buchungen von touristischen Leistungen (z.B. Unterkünfte) das Widerrufsrecht bei Fernabsatzgeschäften und auch bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen (früher Haustürgeschäfte) außer Kraft gesetzt ist; § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB.
    6
    Wie hoch ist der Gesamt(miet)preis für meinen Wunschzeitraum?
    Wählen Sie das gewünschte An- und Abreisedatum auf der rechten Seite oder über den Kalender aus. Alternativ können auch die Tage im Kalender unter den Saisonzeiten und Preisen direkt angeklickt werden. Anschließend geben Sie die Personenanzahl ein und wählen ggf. optionale Zusatzleistungen aus. Sie erhalten nun den Gesamtmietpreis, der mindestens den Übernachtungspreis inkl. der Endreinigung enthält. Personenaufschläge, Rabatte und optionale Zusatzleistungen können auch enthalten sein, falls diese angegeben sind. Alle Preise sind inkl. Mehrwertsteuer. Ob die Kurtaxe enthalten ist oder nicht wird Ihnen unterhalb des Gesamtmietpreises angezeigt.
    7
    Wird eine Kaution verlangt?
    Ob und in welcher Höhe eine Kaution verlangt wird, entnehmen Sie bitte den zusätzlichen Preisinformationen unter Saisonzeiten.
    8
    Was passiert nachdem ich eine Unterkunft online gebucht habe? (betrifft nur onlinebuchbare Unterkünfte - Buchungsarten s. Frage 1)
    Unmittelbar nachdem Sie auf den Button „verbindlich buchen“ oder „kostenpflichtig buchen“ geklickt haben, erhalten Sie eine Buchungsbestätigungs-E-Mail. Sollte sich diese Nachricht nicht in Ihrem Posteingang befinden, schauen Sie bitte auch in Ihrem Spam-Ordner nach. Die Kontaktdaten Ihres Gastgebers und die genaue Anschrift der Unterkunft erhalten Sie ebenfalls per E-Mail, wenn wir den Zahlungseingang auf unserem Bankkonto feststellen.

    Wenn zwischen Buchungs- und Anreisetag nur 5 Tage liegen, erhalten Sie neben der Buchungsbestätigung auch die Kontaktdaten des Gastgebers und die Anschrift der Unterkunft gleich per E-Mail. In dem Fall, dass Sie eine Unterkunft von einem unserer Kooperationspartner buchen erhalten Sie neben unserer Buchungsbestätigung immer gleich die Kontaktdaten und Unterkunftsanschrift. Bitte beachten Sie jederzeit unsere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen (s. Frage 4).
    9
    Darf ich die max. Personenanzahl der Unterkunft überschreiten?
    Die max. Personenanzahl darf i.d.R. nicht überschritten werden. Auch nicht, wenn Sie selbständig für Schlafmöglichkeiten sorgen. Kinder, egal welchen Alters, zählen als Person. Der angezeigte Mietpreis gilt nur für die max. mögliche Personenanzahl.
    10
    Gibt es Sonderpreise für mitreisende Kinder?
    Einige Objekte haben Preise für Kinder hinterlegt. Dies sehen Sie, wenn Sie bei der Preisberechnung die Anzahl und das Alter der Kinder auswählen können. Wenn dies nicht der Fall ist, gelten die eingestellten Preise für alle anreisenden Personen (unabhängig vom Alter).
    11
    Wo liegt die Wohnung?
    Die Lage können Sie in der Karte unter Lagebeschreibung sehen. Darunter hat der Vermieter einen individuellen Text zur Lage verfasst. Entfernungen zu interessanten Orten, wie z.B. Ortszentrum, Strand, Skilift oder die nächste Einkaufsmöglichkeit finden Sie am Anfang dieser Einzelansicht unter dem Punkt der Kurzbeschreibung.
    12
    In welchem Stockwerk liegt die Wohnung?
    In welchem Stockwerk sich Ihre gewünschte Unterkunft befindet, entnehmen Sie bitte der Kurzbeschreibung. Diese befindet sich unterhalb der Bilder.
    13
    Sind Haustiere erlaubt?
    Ob Haustiere erlaubt sind oder nicht, können Sie auf dieser Präsentation unter dem Punkt Ausstattung erfahren. In der Regel gilt bei der Angabe „Haustiere nicht erlaubt“, dass eine Anreise mit Haustieren jeglicher Art nicht gestattet wird.
    14
    Wann kann ich am Anreisetag die Unterkunft beziehen und wann muss ich diese am Abreisetag verlassen?
    Die An- und Abreisezeiten finden Sie auf der Objektpräsentation, wenn der Vermieter diese Regelung eingetragen hat. Abweichungen dieser Regelung können individuell besprochen werden. Können Sie nur sehr früh oder spät an- bzw. abreisen, klären wir dies gerne mit dem Vermieter ab, wenn es sich um ein Objekt handelt, welches Sie nur online buchen können. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den Eigentümer direkt kontaktieren.
    15
    Wie erfolgt die Schlüsselübergabe und -rückgabe?
    Die Schlüsselüber und -rückgabe ist direkt mit dem Vermieter/Verwalter zu klären. Wie und wann Kontakt aufgenommen werden kann, erfahren Sie unter Frage 18.
    16
    Woran liegt es, dass ich bei der Ferienunterkunft keine Preisberechnung durchführen kann, obwohl der Zeitraum im Kalender als frei angezeigt wird?
    Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:

  • Ihr Wunschzeitraum unterschreitet den vom Vermieter festgelegten Mindestaufenthalt.
  • Der von Ihnen gewünschte An- oder Abreisetag wird vom Vermieter nicht angeboten.
  • Eine schon vorhandene Lücke im Kalender ist nicht anmietbar, wenn diese den Mindestaufenthalt unterschreitet. Bsp.: Eine Lücke von nur 3 Nächten ist nicht buchbar, wenn der vom Vermieter festgelegte Mindestaufenthalt 5 Nächte beträgt.
  • Sie können nicht mieten, wenn durch Ihren gewünschten Zeitraum eine Kalenderlücke entsteht, die kleiner ist als der Mindestaufenthalt.
  • Ihr gewünschter Anreisetag ist zu kurzfristig.
  • Da einige unserer Unterkünfte von Kooperationspartnern stammen, kann es vorkommen, dass die Daten nicht aktuell sind und der von Ihnen gewünschte Zeitraum bei der Preisabgabe doch nicht mehr verfügbar ist.
  • 17
    Mein gewünschter Reisezeitraum unterschreitet den Mindestaufenthalt. Wie fahre ich fort?
    In diesem Fall ist Ihr gewünschter Reisezeitraum nicht online buchbar. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den Vermieter direkt über Telefon oder Kontaktformular in Verbindung treten. Wenn keine Ausnahme gemacht werden kann, muss der Mindestaufenthalt von Ihnen bei dieser Unterkunft eingehalten werden.
    18
    Wie und wann kann ich mit dem Vermieter/Verwalter in Kontakt treten?
    Bei unverbindlich anfragbaren Objekten finden Sie immer auf der rechten Seite der Objektpräsentation die Telefonnummer des Vermieters (s. Button „Kontakt zum Vermieter“) und die Möglichkeit per Kontaktformular eine unverbindliche Anfrage abzugeben (s. Button „unverbindlich anfragen“).

    Bei direkt online buchbaren Unterkünften erhalten Sie die Kontaktdaten per E-Mail. Dies erfolgt nach der Buchung, wenn wir den Zahlungseingang bestätigen. Haben Sie vor der Durchführung einer verbindlichen Onlinebuchung über unser Portal noch essentielle Fragen, kontaktieren Sie uns bitte und wir klären Ihre Fragen gerne direkt mit dem Vermieter.
    Vermieter kontaktieren