XWir verwenden Cookies für die Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Webseite stimmen Sie deren Verwendung zu. Details ansehenWir verwenden Cookies. Wenn Sie weitersurfen stimmen Sie der Nutzung zu. Details ansehen

Friesenkate Meduse

Friesenkate Meduse

Nordstrand
Objektnummer: 1004057
  |  Sprache wählen:    
Bild vergrößern
Preis:
ab 51,00 €
pro Nacht
Online buchen
Weiterempfehlen
Haben Sie noch Fragen?
-max. 2 Personen-60-2 Räume-1 Zimmer
Preis:
ab 51,00 €
pro Nacht
Online buchen
Weiterempfehlen
-max. 2 Personen-60-1 Schlafzimmer
 

Kurzbeschreibung

Oase an der Nordsee: Friesenkate „Meduse“
Nur etwa 700 m vom Meer entfernt kuschelt sich die liebevoll eingerichtete, romantische Friesenkate „Meduse“ an den Binnendeich. Reetgedeckt, mit wunderschönem Garten und weitem Blick übers Marschland. Natur pur!

Objektnummer: 1004057
Bewertungen

Bewertungen (1)

Sie waren Gast in diesem Objekt?
Gesamteindruck
3,5 von 5,0
Ausstattung
3,5 von 5,0
Sauberkeit
4,0 von 5,0
Lage
4,5 von 5,0
Preis/Leistung
4,0 von 5,0
3,9 von 5,0
Bewertung von StefanK vom 31.08.2015
Verreist vom 22.08.2015 bis 29.08.2015 als Paar
»Das Haus ist wirklich schön. Wunderbar gelegen sind Einkaufsmöglichkeiten und Badestelle sehr gut zu Fuß erreichbar. Die Ausstattung ist in Ordnung. Achtung: Die "Kopfnußgefahr" ist wirklich recht groß - aber das steht ja auch in der Hausbeschreibung.

Negativ fällt auf, dass das Haus insgesamt recht feucht ist. Der Raumentfeuchter im Bad schafft nur marginal Abhilfe. Ein Kaminofen würde helfen, ist aber leider nicht vorhanden. Durchzug ist schwer herzustellen, weil das Haus sehr geschützt hinter einem Deich umgeben von Bäumen ist.
«
Vermieterkommentar
»Tatsächlich kann es bei bestimmten Wetterlagen (hohe Schwüle, viel Regen) in der Friesenkate leider mal etwas klamm werden – besonders bei der Mitnahme eines Haustieres, so wie es hier der Fall war.

Mittelfristig wollen wir der Meduse tatsächlich einen Kaminofen (sowie eine Sauna im Gartenhaus) gönnen, damit es auch im Herbst/Winter noch kuscheliger unter dem Reetdach wird.
«
3,9 von 5,0
Lagebeschreibung
Lagebeschreibung
Nordstrand
 
Entfernung
  • zum Supermarkt:
    0.5 km
  • zum Strand:
    0.7 km
  • zum Ortszentrum:
    0.9 km
  • zum Bahnhof:
    12.0 km

Natur und Ruhe pur nur 700 m vom Meer

Die urtypische Friesenkate „Meduse“ liegt wunderbar ruhig und idyllisch auf der Halbinsel Nordstrand. Auf dem Grundstück (1.000 m²) können Sie dem Alltagsstress entfliehen, Stille tanken und die gesunde Seeluft genießen.

Direkt von der Friesenkate aus führt eine wenig befahrene Deichstraße direkt ans Meer (700 m), wo sich eine Badestelle befindet. Von hier aus beginnen auch die Wattwanderungen. Der Außendeich lädt zu ausgedehnten Spaziergängen an der Nordsee ein. Den nächsten Sandstrand erreichen Sie bequem in 4 km. Oder nutzen Sie Ihren Aufenthalt, um Ausflüge auf die Halligen, die Nordseeinseln Pellworm, Föhr, Sylt und Amrum sowie in die malerische Storm-Stadt Husum zu unternehmen. Ein besonderes Naturerlebnis sind Entdeckungstouren zu den nahegelegenen Seehundbänken.

Nur 500 Meter von der Kate entfernt finden Sie die Post und ein Lebensmittelgeschäft, in dem Sie sich auch Sonntags mit frischen Brötchen versorgen können. 900 Meter sind es bis zum nächsten EC-Automaten, bis zur Apotheke und einem Fahrradverleih.

Ausstattung
Ausstattung
Art und Anzahl der Betten
  • Doppelbett: 1
Allgemeine Angaben
  • Nichtraucher
  • Kein Internetanschluss
  • Barrierefrei
  • Kleinkindgerecht
Haustiere
  • Alle Haustiere erlaubt
Küche
  • Separate Küche
  • Geschirrspüler
  • Backofen
  • Herd
  • Kühlschrank
  • Mikrowelle
Badezimmer
  • Duschbad
Wohnraum
  • DVD- / Blu Ray-Player
  • HiFi-Anlage
  • TV
Außenbereich
  • Mit Parkplatz
  • Garten
  • Gartenmöbel
  • Grill
  • Reetdach
Wellness
  • Fitness

Die „Meduse“ bietet Platz für bis zu 2 Personen. Die helle, geschmackvolle Einrichtung und der schöne Holzdielenboden verbreiten eine behagliche Atmosphäre. Die 60 m² große Wohnfläche ist ebenerdig und bietet neben Wohn- und Schlafzimmer eine kleine Küche sowie ein Duschbad. Hier trifft nordfriesische Ursprünglichkeit auf den Komfort von heute, denn alle Zimmer sind hochwertig ausgestattet.
Wohnzimmer: u.a. mit Sat-TV (Flatscreen) mit Digitalreceiver, DVD-Player,
Stereoanlage mit CD-Player
Schlafzimmer: Doppelbett (1,40 m x 2,00 m)
Küche: Backofen, Geschirrspüler, Mikrowelle, Kühlschrank mit Gefrierfach, Kaffeemaschine, Toaster, Wasserkocher
Badezimmer: Duschbad, Fön

Objektbeschreibung
Objektbeschreibung
Außenbereich

Das Deichgrundstück mit Brücke und kleinem Teich umfasst 1.000 m². Es wird umgeben von Rapsfeldern, Sommerblumen und alten Korbweiden und ist ein idealer Ort zum Verweilen und Entspannen. Sie haben einen herrlichen, unverbauten und weiten Blick in den Tendermarschkoog. Auf dem Süd-Grundstück befindet sich außerdem ein wunderschönes, 16 m² großes Gartenhaus mit Grill und Gartenmöbeln.

Besonderes

Bei der "Meduse" handelt es sich um eine authentische Friesenkate. Die Zimmer haben eine Deckenhöhe von lediglich 1,90 m, in Türdurchgängen und unter Deckenbalken ist es entsprechend niedriger.

Allgemeine Informationen

Die Kate ist mit umweltfreundlichen Materialien ausgestattet und ein Nichtraucherhaus. Auf dem Deich stehen zwei Parkplätze zur Verfügung. Tiere dürfen nach Rücksprache mitgebracht werden.

Am Anreisetag steht Ihnen das Ferienobjekt ab 14:00 Uhr zur Verfügung.

Am Abreisetag müssen Sie das Ferienobjekt bis spätestens 11:00 Uhr verlassen.

Mietpreise

Mietpreise

Alle Übernachtungspreise beziehen sich auf die komplette Wohneinheit.

Für Kurzurlaube mit bis zu 3 Nächten Aufenthalt wird pro Nacht ein Zuschlag in Höhe von 5.00 € erhoben.

SaisonzeitraumSaisonnamePreis/NachtMindestaufenthalt
Saisonzeitraum01.11.2016 - 20.12.2016SaisonnameNebensaison 2Preis/Nacht51,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum20.12.2016 - 04.01.2017SaisonnameWeihnachten & SilvesterPreis/Nacht72,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum04.01.2017 - 01.04.2017SaisonnameNebensaison 2Preis/Nacht51,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum01.04.2017 - 01.06.2017SaisonnameNebensaison 1Preis/Nacht61,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum01.06.2017 - 31.08.2017SaisonnameHauptsaisonPreis/Nacht72,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum31.08.2017 - 01.11.2017SaisonnameNebensaison 1Preis/Nacht61,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum01.11.2017 - 20.12.2017SaisonnameNebensaison 2Preis/Nacht51,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte

Zusätzliche Preisinformationen
Endreinigung: kann entweder vom Gast selbst übernommen werden oder wird alternativ vom Vermieter (Kosten: 80 €) durchgeführt

6,00 € pro Tier/Tag

zzgl. Kurtaxe:
Hauptsaison (01.06. - 30.09.): 1,80 € pro Person/Tag
Nebensaison (15.03. - 31.05. / 01.10. - 31.10. / 15.12. - 15.01.): 1,00 € pro Person/Tag

zzgl. Strom nach Verbrauch (0,30 € /kwh)
Bettwäsche, Hand- und Geschirrtücher sind bitte mitzubringen.
Online buchen

Onlinebuchung  

Zeitraum ist verfügbar
Zusatzleistungen:
Endreinigung
 
einmalig
für 80,00 €
Haustiere
 
pro Stück/Nacht
für 6,00 €
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Bitte wählen Sie ein Anreisedatum, indem Sie auf den gewünschten Tag im Kalender klicken. Es werden Ihnen nun die Tage vorgeschlagen, an denen eine Abreise möglich ist. Klicken Sie auf das gewünschte Datum, um einen Abreisetag festzulegen.
 
Zuletzt aktualisiert am 08.12.2016
Zuletzt angesehene Ferienobjekte
FAQ
?
Häufig gestellte Fragen
1
Welche Buchungsart wird angeboten?
Auf unserem Portal unterscheiden wir in zwei Buchungsarten, deren Unterschiede hier kurz erklärt werden. Es ist pro Objektpräsentation nur eine der zwei Buchungsarten möglich. Welche Variante angeboten wird sehen Sie immer auf der rechten Seite der Präsentation unter der Datumseingabe und dem Preis pro Nacht.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften ist der Mieter direkt per Telefon oder Kontaktformular zu kontaktieren. Eine direkte Buchung über die Objektpräsentation ist somit nicht möglich.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften können Sie über die Objektpräsentation nach der Preisberechnung, der Eingabe Ihrer Kontaktdaten, dem Auswählen der angebotenen Zahlungsarten und -zielen, die Unterkunft verbindlich buchen. Alternativ können Sie auch unseren telefonischen Buchungsservice nutzen.
2
Wie kann ich die Unterkunft buchen?
Grundsätzlich gilt, dass die Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum frei sein muss und die Bedingungen, wie max. Personenanzahl, Mindestaufenthalt An- und Abreisetage eingehalten werden müssen.

Wichtig: Ein Mietvertrag kommt immer nur zwischen dem Mieter und dem Vermieter zustande. Travanto-Travel tritt als Vermittler und Marktplatzanbieter auf.
3
Ist die Unterkunft in meinem gewünschten Zeitraum frei und buchbar?
Generell gilt, dass Sie eine Unterkunft nur mieten können, wenn der Zeitraum im Kalender frei ist. Die Vakanzen der Unterkunft sehen Sie im Belegungskalender ziemlich am Ende dieser Präsentation. Ob eine Anmietung der Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum möglich ist, erfahren Sie, wenn Ihnen ein Mietpreis berechnet werden kann. Wo und wie die Preisberechnung durchzuführen ist entnehmen Sie der Antwort unter Frage 5. Es gibt auch freie Zeiträume, die Sie jedoch nicht buchen können. Schauen Sie hierzu unter Frage 16.
4
Wie lauten die Zahlungsarten und -ziele?
Bei einer unverbindlich anfragbaren Unterkunft sind Modalitäten sowie die Bedingungen für die Bezahlung direkt mit dem Vermieter zu regeln.

Bei einer online buchbaren Unterkunft gibt es folgende Regelung ab dem Buchungstag:

Zahlungsarten

Überweisung
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Kreditkarte (Visa oder Mastercard)
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Paypal
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Sofortueberweisung.de
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Giropay
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Zahlungsziele

Anzahlung (ca. 30%) innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Komplettzahlung innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Restzahlung spätestens 2 Wochen vor Anreise *
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Hinweis: Bei Unterkünften, die wir über Kooperationspartner anzeigen, gelten andere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen. Diese sehen Sie bei der Preisberechnung und im Buchungsprozess, bevor Sie verbindlich buchen.

* Der Restbetrag wird direkt an den Vermieter gezahlt und kann daher i.d.R. nur per Überweisung geleistet werden.
5
Kann ich eine Buchung stornieren?
Ja. Bitte beachten Sie aber, dass im Falle einer Stornierung durch den Mieter, Stornierungsgebühren vom Vermieter berechnet werden können. Dies gilt generell, wenn ein Mietvertrag verbindlich über zwei übereinstimmende Willenserklärungen zustande gekommen ist.

Gängige Stornierungsgebühren betragen:

Zeitpunkt
(vor Mietbeginn in Tagen)
Gebühr
(Anteil vom Gesamtmietpreis)
4520%
30-4435%
14-2950%
1-1380%


Hinweis: Bei klassischen touristischen Leistungen, wie Übernachtungen besteht kein Widerrufsrecht. Hier gilt die Ausnahmeregel, dass bei zeitlich genau festgelegten Buchungen von touristischen Leistungen (z.B. Unterkünfte) das Widerrufsrecht bei Fernabsatzgeschäften und auch bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen (früher Haustürgeschäfte) außer Kraft gesetzt ist; § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB.
6
Wie hoch ist der Gesamt(miet)preis für meinen Wunschzeitraum?
Wählen Sie das gewünschte An- und Abreisedatum auf der rechten Seite oder über den Kalender aus. Alternativ können auch die Tage im Kalender unter den Saisonzeiten und Preisen direkt angeklickt werden. Anschließend geben Sie die Personenanzahl ein und wählen ggf. optionale Zusatzleistungen aus. Sie erhalten nun den Gesamtmietpreis, der mindestens den Übernachtungspreis inkl. der Endreinigung enthält. Personenaufschläge, Rabatte und optionale Zusatzleistungen können auch enthalten sein, falls diese angegeben sind. Alle Preise sind inkl. Mehrwertsteuer. Ob die Kurtaxe enthalten ist oder nicht wird Ihnen unterhalb des Gesamtmietpreises angezeigt.
7
Wird eine Kaution verlangt?
Ob und in welcher Höhe eine Kaution verlangt wird, entnehmen Sie bitte den zusätzlichen Preisinformationen unter Saisonzeiten.
8
Was passiert nachdem ich eine Unterkunft online gebucht habe? (betrifft nur onlinebuchbare Unterkünfte - Buchungsarten s. Frage 1)
Unmittelbar nachdem Sie auf den Button „verbindlich buchen“ oder „kostenpflichtig buchen“ geklickt haben, erhalten Sie eine Buchungsbestätigungs-E-Mail. Sollte sich diese Nachricht nicht in Ihrem Posteingang befinden, schauen Sie bitte auch in Ihrem Spam-Ordner nach. Die Kontaktdaten Ihres Gastgebers und die genaue Anschrift der Unterkunft erhalten Sie ebenfalls per E-Mail, wenn wir den Zahlungseingang auf unserem Bankkonto feststellen.

Wenn zwischen Buchungs- und Anreisetag nur 5 Tage liegen, erhalten Sie neben der Buchungsbestätigung auch die Kontaktdaten des Gastgebers und die Anschrift der Unterkunft gleich per E-Mail. In dem Fall, dass Sie eine Unterkunft von einem unserer Kooperationspartner buchen erhalten Sie neben unserer Buchungsbestätigung immer gleich die Kontaktdaten und Unterkunftsanschrift. Bitte beachten Sie jederzeit unsere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen (s. Frage 4).
9
Darf ich die max. Personenanzahl der Unterkunft überschreiten?
Die max. Personenanzahl darf i.d.R. nicht überschritten werden. Auch nicht, wenn Sie selbständig für Schlafmöglichkeiten sorgen. Kinder, egal welchen Alters, zählen als Person. Der angezeigte Mietpreis gilt nur für die max. mögliche Personenanzahl.
10
Gibt es Sonderpreise für mitreisende Kinder?
Einige Objekte haben Preise für Kinder hinterlegt. Dies sehen Sie, wenn Sie bei der Preisberechnung die Anzahl und das Alter der Kinder auswählen können. Wenn dies nicht der Fall ist, gelten die eingestellten Preise für alle anreisenden Personen (unabhängig vom Alter).
11
Wo liegt die Wohnung?
Die Lage können Sie in der Karte unter Lagebeschreibung sehen. Darunter hat der Vermieter einen individuellen Text zur Lage verfasst. Entfernungen zu interessanten Orten, wie z.B. Ortszentrum, Strand, Skilift oder die nächste Einkaufsmöglichkeit finden Sie am Anfang dieser Einzelansicht unter dem Punkt der Kurzbeschreibung.
12
In welchem Stockwerk liegt die Wohnung?
In welchem Stockwerk sich Ihre gewünschte Unterkunft befindet, entnehmen Sie bitte der Kurzbeschreibung. Diese befindet sich unterhalb der Bilder.
13
Sind Haustiere erlaubt?
Ob Haustiere erlaubt sind oder nicht, können Sie auf dieser Präsentation unter dem Punkt Ausstattung erfahren. In der Regel gilt bei der Angabe „Haustiere nicht erlaubt“, dass eine Anreise mit Haustieren jeglicher Art nicht gestattet wird.
14
Wann kann ich am Anreisetag die Unterkunft beziehen und wann muss ich diese am Abreisetag verlassen?
Die An- und Abreisezeiten finden Sie auf der Objektpräsentation, wenn der Vermieter diese Regelung eingetragen hat. Abweichungen dieser Regelung können individuell besprochen werden. Können Sie nur sehr früh oder spät an- bzw. abreisen, klären wir dies gerne mit dem Vermieter ab, wenn es sich um ein Objekt handelt, welches Sie nur online buchen können. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den Eigentümer direkt kontaktieren.
15
Wie erfolgt die Schlüsselübergabe und -rückgabe?
Die Schlüsselüber und -rückgabe ist direkt mit dem Vermieter/Verwalter zu klären. Wie und wann Kontakt aufgenommen werden kann, erfahren Sie unter Frage 18.
16
Woran liegt es, dass ich bei der Ferienunterkunft keine Preisberechnung durchführen kann, obwohl der Zeitraum im Kalender als frei angezeigt wird?
Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:

  • Ihr Wunschzeitraum unterschreitet den vom Vermieter festgelegten Mindestaufenthalt.
  • Der von Ihnen gewünschte An- oder Abreisetag wird vom Vermieter nicht angeboten.
  • Eine schon vorhandene Lücke im Kalender ist nicht anmietbar, wenn diese den Mindestaufenthalt unterschreitet. Bsp.: Eine Lücke von nur 3 Nächten ist nicht buchbar, wenn der vom Vermieter festgelegte Mindestaufenthalt 5 Nächte beträgt.
  • Sie können nicht mieten, wenn durch Ihren gewünschten Zeitraum eine Kalenderlücke entsteht, die kleiner ist als der Mindestaufenthalt.
  • Ihr gewünschter Anreisetag ist zu kurzfristig.
  • Da einige unserer Unterkünfte von Kooperationspartnern stammen, kann es vorkommen, dass die Daten nicht aktuell sind und der von Ihnen gewünschte Zeitraum bei der Preisabgabe doch nicht mehr verfügbar ist.
  • 17
    Mein gewünschter Reisezeitraum unterschreitet den Mindestaufenthalt. Wie fahre ich fort?
    In diesem Fall ist Ihr gewünschter Reisezeitraum nicht online buchbar. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den Vermieter direkt über Telefon oder Kontaktformular in Verbindung treten. Wenn keine Ausnahme gemacht werden kann, muss der Mindestaufenthalt von Ihnen bei dieser Unterkunft eingehalten werden.
    18
    Wie und wann kann ich mit dem Vermieter/Verwalter in Kontakt treten?
    Bei unverbindlich anfragbaren Objekten finden Sie immer auf der rechten Seite der Objektpräsentation die Telefonnummer des Vermieters (s. Button „Kontakt zum Vermieter“) und die Möglichkeit per Kontaktformular eine unverbindliche Anfrage abzugeben (s. Button „unverbindlich anfragen“).

    Bei direkt online buchbaren Unterkünften erhalten Sie die Kontaktdaten per E-Mail. Dies erfolgt nach der Buchung, wenn wir den Zahlungseingang bestätigen. Haben Sie vor der Durchführung einer verbindlichen Onlinebuchung über unser Portal noch essentielle Fragen, kontaktieren Sie uns bitte und wir klären Ihre Fragen gerne direkt mit dem Vermieter.
    19
    Sie haben noch Fragen bevor Sie online buchen?
    Wenn Sie telefonisch buchen möchten oder generell Hilfe benötigen, rufen Sie an. Bitte halten Sie dafür die Objektnummer bereit.

    Objektnummer: 1004057
    Objektname: Friesenkate Meduse

    Heute erreichbar: 9:00 - 20:00 Uhr
    Bitte tragen Sie Ihre Anfrage mit Namen, E-Mail-Adresse und Telefonnummer als Pflichtfelder ein.