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Buchungen bekommen

Wie trage ich meine Saisonzeiten und Preise richtig ein?

Saisonzeiten und Preise gehören zu den wichtigsten Angaben in Ihrer Objektpräsentation, die oft darüber entscheiden, ob eine Anfrage gestellt wird oder nicht. Eintragen können Sie diese in Ihrem Vermieter-Login-Bereich beim jeweiligen Objekt unter „Saisonzeiten und Preise“. Neben dem Preis pro Nacht können Sie hier auch pro Saisonzeit den Mindestaufenthalt, Rabatte und Anreisetage auswählen. Auch Zusatzleistungen, die Sie separat vom Preis pro Nacht ausweisen möchten, können Sie hier angeben.

Folgende Dinge sollten Sie bei der Eingabe von Saisonzeiten und Preisen beachten:

- Eingabe für mindestens ein Jahr im Voraus: Viele Urlauber planen ihren Aufenthalt bereits Monate im Voraus. Wenn Sie keine Preise angegeben haben, werden Sie bei einer Suchabfrage mit Preis nicht gefunden, obwohl Ihre Unterkunft zur gewünschten Zeit noch frei ist.

- Eingabe saisonabhängiger Preise: Variieren Sie Ihre Preise z.B. nach Haupt- und Nebensaison, Feiertagen o.ä.

- Genaue Eingabe der Preise: Überlegen Sie sich, ob der von Ihnen angegebene Preis für die gesamte Unterkunft oder pro Person gilt. Wenn verbindliche Zusatzkosten (z.B. Endreinigung) entstehen, geben Sie diese als solche an. Falls die Endreinigung bereits im Preis inbegriffen ist, vermerken Sie dies im Text als Zusatzinformation. Angebote, die nur im Falle einer Nutzung berechnet werden (z. B. Frühstück oder Bettwäsche) können Sie als optionale Zusatzleistung angeben.

- Vollständige Angabe von Preisen: Achten Sie darauf, dass keine Lücken entstehen! Wenn eine Saison z.B. am 15.09. endet, muss die nächste auch am 15.09. beginnen. Nur so kann unser Preisrechner den Mietinteressenten einen korrekten Endpreis angeben.

- Mindestaufenthalt: Überlegen Sie sich genau, wie lange Ihr Gast mindestens bleiben sollte, damit es sich für Sie lohnt. Gerade in der Nebensaison bietet es sich an, auch Gäste für 1 oder 2 Nächte zuzulassen. So erhöhen Sie die Wahrscheinlichkeit, Ihre Unterkunft auch in buchungsschwachen Monaten zu vermieten.

Um Ihnen die Eingabe von Saisonzeiten und Preisen so einfach wie möglich zu machen, haben Sie die Möglichkeit, Ihre Eingaben entweder auf andere Objekte oder in das kommende Jahr zu übertragen. Zudem ist automatisch eingestellt, dass Ihre Saisonzeiten und Preise alle drei Monate für die kommenden 12 Monate aktualisiert werden. Wenn Sie dies nicht möchten, können Sie diesen Service durch die Entfernung des Aktivierungs-Häkchens abbestellen.

Wie setzt sich der angezeigte Preis in der Objektpräsentation zusammen?

Der Preis, der oben auf der Objektpräsentation erscheint, setzt sich aus dem Preis pro Nacht und allen verbindlichen Leistungen, wie z. B. der Endreinigung, zusammen. Beträgt der Preis der Unterkunft pro Nacht z. B. 50,- Euro und die Endreinigung einmalig verbindlich 30,- Euro, so ergibt sich bei einem Reisezeitraum von sechs Nächten ein Endpreis von 55,- Euro pro Nacht (30,- Euro/6 Nächte + 50,- Euro = 55,- Euro).

Bei einer Suche ohne einen konkreten Reisezeitraum werden alle Preise pro Nacht inkl. verbindlicher Nebenkosten bei einer Belegung von 14 Nächten ausgewiesen.

Wie lange im Voraus kann ich ein Last-Minute Angebot schalten?

Ein Last-Minute-Angebot kann frühestens vier Wochen vor dem ersten Angebotstag geschaltet werden.

Für welchen Mietzeitraum kann ich ein Last-Minute Angebot schalten?

Der Mietzeitraum für ein Last-Minute-Angebot darf maximal 14 Tage umfassen.

Wie sollte meine Objektpräsentation aussehen, damit ich möglichst viele Urlauber anspreche?

Eine ansprechende Objektpräsentation, die Lust auf einen Aufenthalt in Ihrer Ferienunterkunft macht, ist ein absolutes Muss. Dafür sollten Sie auf folgende Punkte achten:

- Achten Sie darauf, qualitativ hochwertige und aussagekräftige Bilder hochzuladen. Unscharfe und dunkle Bilder oder Fotos von unaufgeräumten Zimmern hinterlassen einen negativen Eindruck beim Urlauber.

- Der Belegzeitenkalender sollte stets auf dem aktuellen Stand sein.

- Nehmen Sie sich etwas Zeit für Ihre Beschreibungstexte. Achten Sie beim Schreiben darauf, Ihre Unterkunft so genau und so ehrlich wie möglich zu beschreiben und dabei einladende Formulierungen zu verwenden.

- Wurde Ihr Ferienobjekt noch dazu vom Deutschen Tourismusverband (DTV) oder einer anderen Institution ausgezeichnet? Dann senden Sie uns eine Kopie der Urkunde mit der Anzahl der Sterne zu und wir tragen diese für Sie in der Objektpräsentation ein.

- Holen Sie Bewertungen ehemaliger Feriengäste ein. Viele Mietinteressenten ziehen Objekte mit positiven Bewertungen anderen Unterkünften vor.

Was kann ich noch tun, um mehr Buchungen zu bekommen?

Um Ihre Auslastung zu steigern, können Sie einen kostengünstigen Fotolink buchen. Mit dieser zusätzlichen Werbemöglichkeit erscheinen Sie direkt auf der Startseite, in der Suchmaske oder auf anderen attraktiven Plätzen auf StPeterOrding-Travel.de mit direkter Verlinkung zu Ihrer Objektpräsentation. Besucher gelangen so noch schneller und ohne lange Suche auf Ihre Unterkunft.

Falls Sie Vermietungslücken kurzfristig schließen wollen, bietet sich das Einstellen eines Last-Minute Angebots an. Dieses können Sie bis zu 4 Wochen im Voraus schalten. Der Preisnachlass muss mindestens 10% vom Normalpreis betragen. Ihr Objekt erscheint dann auf unserer speziellen Last-Minute Seite.

Was kann ich tun, wenn mir eine Mietanfrage suspekt erscheint?

Hellhörig sollten Sie immer werden, wenn ein Mieter mit einem Scheck bezahlen möchte. Diese können selbst einige Wochen nach der Ausstellung noch gesperrt werden, so dass Sie das Geld nicht bekommen. Besser ist es, sich den fälligen Betrag überweisen zu lassen, da Überweisungen unwiderruflich sind. Zudem sollten Sie immer einen Mietvertrag aufsetzen, in dem die Zahlungsweise (inkl. eines konkreten Geldbetrags und des Zeitraumes der Zahlung) klar geregelt ist. Sinnvoll ist es auch, auf eine Anzahlung kurz nach der Buchung zu bestehen. Im Zweifelsfall sollten Sie suspekte Mietanfragen ablehnen.

Falls Sie dennoch unseriöse Mietanfragen befürchten, haben Sie die Möglichkeit, bei StPeterOrding-Travel.de die Onlinebuchung zu nutzen. Hierbei läuft der gesamte Buchungsprozess inklusive der Zahlung über uns, so dass das Risiko, an betrügerische Mieter zu gelangen, minimiert wird.

Wie kann ich internationale Urlauber ansprechen?

Sie haben bei uns die Möglichkeit, Ihre Objektpräsentation ins Englische zu übersetzen und somit auch internationale Gäste anzusprechen. Die englische Version Ihrer Objektpräsentation wird auf unserem Portal www.travanto.com erscheinen.

Um eine Objektpräsentation auf Englisch zu erstellen, können Sie in Ihrem Vermieter-Login-Bereich einfach auf „Objekt bearbeiten“ gehen und dort über den Textfeldern die englische Fahne anklicken. Anschließend können Sie dort den englischen Text einfügen. Um eine professionelle Übersetzung Ihrer Objektpräsentation zu erhalten, können Sie auch einfach unseren Übersetzungsservice nutzen. Sprechen Sie uns gerne auf diesen Service an oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info[at]travanto.com.

Wenn Sie internationale Gäste empfangen, können Sie zudem die Kontaktsprachen nutzen. So sehen Mietinteressenten aus nicht-deutschsprachigen Ländern, in welcher Sprache sie Ihre Anfrage an Sie stellen können. Die Kontaktsprachen können Sie in Ihrem Vermieter-Login-Bereich unter „Ihre Vertragsdaten“ hinzufügen.

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