XWir verwenden Cookies für die Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Webseite stimmen Sie deren Verwendung zu. Details ansehenWir verwenden Cookies. Wenn Sie weitersurfen stimmen Sie der Nutzung zu. Details ansehen

St. Peter Dorf

Beschauliche Ferien in Dorf

Der Ortsteil Dorf verspricht Ferien in Harmonie und Beschaulichkeit. Hier befindet sich auch das Seebad von Sankt Peter Ording und vermittelt eine ganz eigene Atmosphäre. Hier gelingt der Spagat zwischen Historie und Moderne und gemütliche Straßen führen zu den Restaurants und Geschäften der Gemeinde. Wer in Dorf seine Ferien verbringt, erlebt Kleinstadtflair und wird keine Annehmlichkeiten des modernen Tourismus missen. Eine der zahlreichen Kirchen in der Umgebung steht in St. Peter Ording Dorf und war im 13. Jahrhundert der Namensgeber der Stadt. Deren Turm ist schon von weitem sichtbar überragt die meisten Bäume der Umgebung. Neben dem kirchlichen Highlight sind die Straßen aber auch von den schmucken Friesenhäusern gesäumt und unterstreichen somit das einzigartige Ambiente der Halbinsel. In einem dieser Bauten ist das Eiderstedter Heimatmuseum untergebracht. Hier erfahren Urlauber viel Wissenswertes über die Geschichte und Kultur der Halbinsel Eiderstedt.

Ferienwohnung in St. Peter Dorf buchen


In Dorf sind gemütliche Straßencafés zu finden. Die einstige Postkutschenstation beherbergt das älteste Restaurant Sankt Peter Ordings. Durch die Salzwiesen führt der Weg zum Strand. Die Badeplätze Sankt Peter Ordings sind besonders einladend. Der Sandstrand scheint kein Ende zu nehmen und das Seebad begeistert seit Jahrzehnten Jung und Alt. Ein besonderer Hingucker sind die Pfahlbauten am Strand, das erste wurde schon vor über 100 Jahren erbaut um die Gebäude vor den Fluten zu schützen. Dorf ist nicht weit entfernt von den Attraktionen und Sehenswürdigkeiten des See- und Schwefelbades. Lädt das Meer einmal nicht zum Baden ein, bietet die Dünen-Therme eine Alternative. Das Freizeit- und Erlebnisbad wird mit dem Wasser der Nordsee gespeist und verfügt über eine einladende Saunalandschaft. Im Westküstenpark gilt die Seehundanlage Robbarium bei Jung und Alt als Anziehungspunkt.